frage an die vpc 7 user...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 23. Januar 2005.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi,

    versuche gerade meine alte plattenabbildung von vpc 6 auf vpc 7 zu kovertieren.

    es kommt aber immer und vor allem bei allen dreien die meldung:

    winlogon.exe - abbild fehlerhaft

    die anwendung oder ddl/windows/system/kbdgrm.kbd ist keine gültige win datei. überprüfen sie dies mit der installdiskette.

    kann diese meldung nicht wegklicken, ist eingefroren.

    die abbildung wurde vorher wie in der anleitung beschrieben richtig beeandet und nicht gespeichert. wer hat einen rat?
     
  2. kringo

    kringo New Member

    bei mir hat die Übertragung ohne Probleme funktioniert. Hast Du tatsächlich die windows Platte gewählt oder vielleicht nur ein Alias?
     
  3. hobbit

    hobbit New Member


    nö nö, schon das original. werde jetzt mal auf dem alten imac (auf dem vpc 6 läuft) vpc 7 installieren und dort dann mal die konvertierung vornehmen. ich habe einfach die dosendatei aus dem ordner Virtual PC List auf den g5 gezogen und dann probiert.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Was ist eingefroren? das Windows oder VPC ? Die Fehlermeldung hört sich eher nacxh einer Windows meldung an - und nicht einer von VPC.
    VPC emuliert ja nur "PC Hardware" Probleme die beim booten eines Windows auftreten sind aber Windows Probleme - und genau danach hört sich dein problem na. Ich denke das hat weniger mit VPC zu tun, als mit einer zerschossenen Windows Installlation.

    Lösung: windows neu installieren. geht schneller als stundenlange fehlersuche.
    Mit den Festplatten Abbildungen selbst sollte VPC eigentlich kein problem haben.
     
  5. hobbit

    hobbit New Member


    du hast recht, vpc läuft noch also muss es win sein. die neuinstallation ist nicht da problem, das problem ist dass ich meine programme und dateien brauche die sich in dieser abbildung befinden. auf meinem alten g4 imac mit vpc 6 läuft diese einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen