Frage an Excel Profis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 3. März 2004.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

folgende Aufgabe: Ich möchte monatlich die Verbrauchswerte für Gas, Wasser und Strom in eine Tabelle eintragen. Das ist noch nicht das Problem. Wie kriege ich es aber hin, dass Excel mir automatisch den Verbrauch (monatlich und gesamt) ausrechnet und eventuell sogar grafisch darstellt? Ist Excel dafür überhaupt das Richtige? Wer kann mir helfen?

Gruß
    Andreas

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Zu 1.) Mit passenden Formeln läßt sich das leicht ausrechnen. In Deinem Fall heisst die Formel 'SUMME'. Was die Grafik angeht: Den gewünschten Bereich markieren, das Grafik-Symbol drücken und den weiteren Anweisungen folgen! Alle Einstellungen lassen sich abspeichern, so dass die Konfiguration der Grafik nur einmal notwendig ist.

Zu 2.) Grundsätzlich schon, wobei ich persönlich AppleWorks bevorzuge :)

Zu 3.) Da hilft eigentlich nur die Lektüre eines guten Buches. Oder der Besuch eines Kurses zum Thema 'Tabellenkalkulation'.

Grüße, Maximilian

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Excel ist dafür geeignet. Nur wie helfen? Brauchst Du eine Einführung? Kann man hier in diesem Rahmen nicht geben - Versuche vielleicht irgendwo im Internet oder in Zeitschriften einen Workshop zu finden.

Oder hast Du konkrete Fragen?

Ciao
    Napfekarl

4. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Hab was aehnliches und kann es dir zumailen.

Lass es mich wissen.

5. bastigs

bastigs New Member

Was ich nicht mehr unter Office X hinbekomme ist folgendes:

Ich weiß nicht mehr, wie Verknüpfungen zu ändern/löschen sind.

Im Menü Bearbeiten unter Verknüpfungen ist keine Löschoption, nur die Optionen

Jetzt aktualisieren
    Quelle öffnen
    Quelle ändern

bei der Auswahl mit Quelle ändern, reagiert das kopierte gleiches File, auf welches die Verknüpfungen vorher bezogen waren mit einer Fehlermeldung

da ich nicht gerne mit MS arbeite, und nur das nötigste damit mache, wo RAGTIME überfordert ist, gibt es leider immer Probleme, wenn ich wieder was ändern muß

thxs for help

Diese Seite empfehlen