Frage an Indesign-Experten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 21. Oktober 2002.

  1. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    so auf d schnelle fällt ma mal ein das indesign xml importieren kann.
     
  2. ermac

    ermac Member

    meine Frage: (Indesign-Neuling) - gibt es eine Möglichkeit mit Indesign Daten aus Datenbank - (Filemaker) zu importieren ??? - Quark kanns nicht - kanns Indesign ? evtl. auch eine Plugin-Lösung ?
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Kommt drauf an wo die Daten hinsollen.
    Ich würd aus Filemaker Text mit Semnikolon exportieren, im Indesign mit Textfilter importieren und dann Per Suchen/Ersetzen die Semikolons verschwinden lassen.
    Obs mit der Tabellenfuktion von IND 2.0 klappt weiss ich nicht. Ich glaube aber eher nicht.
     
  4. ermac

    ermac Member

    konkretes Beispiel:
    habe Filemaker-Datenbank mit den Namen aller möglichen Fußballvereine - um die in Quark nicht alle neu setzen zu müssen, würde ich gern die einzelnen Vereinspaarungen importieren - sind nämlich hunderte - über copy]paste wäre da die weniger elegante Lösung zumal die Paarungen ständig wechseln
    Danke für Eure Antworten - hat jemand noch ne Idee ?
     

Diese Seite empfehlen