frage an logitech mx-1000-nutzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hobbit, 19. Februar 2006.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    konnte bis vor ein paar wochen mit dem drehrad noch durch seitlichen links/rechts-druck webseiten vor- und zurückblättern.

    habe jetzt mal alles deinstalliert und den neuen treiber drauf (imac g5 1.8 mit 10.4.5) mit dem gleichen ergebnis. nix geht. allerdings gibts auch in den einstellungen des logitech-control-centers keine möglichkeit dem seitlichen drücken irgendwelche funktionen zu geben.

    aber es ging mal!!!
     
  2. laila

    laila New Member

    Ich hab den gleichen Rechner mit dem gleichen OS und die gleiche Maus wie du. Vor- und zurückblättern tue ich mit den Daumentasten. Das mit dem Rad hat bei mir nie funktioniert. Gehen die Daumentasten bei dir auch nicht?
     
  3. hobbit

    hobbit New Member


    da kann ich nur den bildlauf auf/ab konfigurieren. wie hast du das hinbekommen?
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Habt ihr 'mal USB-Overdrive ausprobiert und das Logitech-Controllcenter in die Tonne getreten?
    --> www.usboverdrive.com
     
  5. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Aber mit dem logitech controllcenter kann man eh alles einstellen?
     
  6. hobbit

    hobbit New Member

    a
    danke für den tipp......nur leider ist mein japanisch nicht mehr so gut:klimper:
     
  7. laila

    laila New Member

    So ist das ganze bei mir eingestellt: Ich verwende lcc 162. Im Controlcenter muss bei "Daumen-Zurücktaste" unten bei Beschreibung "Pfeil nach links" eingestellt sein. Bei Vorwärts rechts. Einstellen kannst du das indem du beim Feld "Drücken sie eine Taste" auf der Tastatur den entsprechenden Pfeil drückst. Hoffentlich gehts bei dir auch!
    So sieht das aus:
     

    Anhänge:

  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Naja, das ist in der Tat ein sehr komischer Dialekt :eek:)
    Zur Beruhigung: Neben dem japanischen GUI ist auch eine englische enthalten...
     
  9. hobbit

    hobbit New Member


    ....nur wo:confused: beim "kleingedruckten" gibts ne wahl bei der install habe ich nix gefunden....
     
  10. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    http://www.senlick.com/macsw/usb-overdrive-x-1045.dmg

    Herunter laden, mounten, installieren, glücklich sein.
    Ich vermute, die japanische GUI kommt nur, wenn die Apple GUI auch in japanisch ist. Sonst ist sie eben immer in englisch gehalten...

    Um diese These zu untermauern, kannst du ja einmal spaßeshalber den Tiger in Katakana installieren und USB Overdrive installieren :D
     
  11. hobbit

    hobbit New Member

    genau das habe ich DREI mal gemacht und jedesmal das gleiche.....japsisch:teufel:
     

Diese Seite empfehlen