Frage an Mac Experte: Shortcut für Fenster maximieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhyper, 10. Februar 2005.

1. mhyper

mhyper New Member

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Weiss jemand ein Tastenkombination für den grünen Fenster-Maximieren-Button?

Vielen Dank imvoraus

Grüße
    Michsel

2. benjii

benjii New Member

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

soviel ich weiß, gibt es kein Tastenkürzel für diese Funktion

Gruß
    Pahe

4. Macci

Macci ausgewandert.

Komisch...ist eine immer wieder von Win-Usern gestellte Frage. Nutzt aber am Mac niemand, diese Funktion...wozu auch?

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Naja, wenn es sie gäbe, würde ich sie schon nutzen. Im Grafikkonverter z.B. benutze ich sehr häufig Apfel-G, um mir ein Bild formatfüllend anzuzeigen, das wäre mit einem Finderfenster oder einer Textdatei doch auch manchmal recht praktisch, oder nicht?

ciao, maximilian

6. Macci

Macci ausgewandert.

Finderfenster nutze ich, um Dateien von A nach B zu verschieben etc. Wenn dann A bildschirmfüllend dargestellt würde, müsste ich jedesmal Exposé bemühen ;)

Bei Bildern sehe ich in der Funktion einen Sinn, aber diese Programme können das ja auch...

7. benjii

benjii New Member

Ich würde die Funktion auch nützen... Hoffentlich gerate ich jetzt nicht in Verdacht, was mit Windows zu tun zu haben. Am Ende bekomm' ich deshalb hier keine vernünftigen Antworten mehr auf meine Fragen.

:rolleyes:

8. mhyper

mhyper New Member

gibt es die wirklich nicht beim mac??? sowas :)

dann muss ich wohl applescript bemühen!

9. HebieDtld

HebieDtld New Member

Also die Xshorts-Seite ist ja echt der Hammer!
    Endlich kann ich vorwärts löschen mit Powerbook ohne irgendwelche fragwürdigen Hacks und Erweiterungen (fn+ backspace)
    Endlich kann ich meinen Apple wieder mit Tastatur ausschalten wie ich es jahrelang bei meinem iMac G3 tun durfte (Apfel+Wahl+ctrl+Eject)
    und vieles mehr.
    Merci vielmals!

Hebie

Diese Seite empfehlen