Frage an Macwelt (und auch an alle):

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Charriu, 18. Mai 2001.

  1. Charriu

    Charriu New Member

    Guten Tag,
    warum gibt es eigentlich keinen Einkaufsratgeber mehr auf den CDs? Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass man in CDs von Anfang 2000 schauen muß, wenn man wissen will wie jener Monitor bewertet worden ist (falls es ihn den da schon gab *g*)
    Kann man das nicht wieder einführen? Oder wenigstens online einsehen? Ich meine die Rubrik bei euch ist ja da, bloß steht nichts drin außer "Dieser Inhalt ist gerade nicht verfügbar und schauen sie mal ins Morgenmagazin".

    Naja, eigentlich geht es nur um die Frage:
    Mitsumi 4/4/8 oder Lacie 4/4/6? beide sind USB und kosten in etwa gleichviel! Bis zur nächsten macwelt kann ich aber nicht warten...

    Charriu
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hi,

    warum nicht Firewire Produkte ? Oder hast Du soviel Zeit zum brennen von CD's ?

    Sorry, war nicht so ernst gemeint.

    Gruss

    MacELCH
     
  3. Charriu

    Charriu New Member

    Hi!
    1. Ist mir das zu teuer
    2. Laut Rechnung brennt 4x in 18 Minuten eine CD, von mir aus kann es auch 25 Minuten dauern und das finde ich schnell
    3. Firewire lohnt nicht, nur um mal ein Backup zu machen und wad zu sichern. Wenn ich jetzt jeden tag CDs brennen würde, dann wäre das was anderes...

    Soll auf keinen Fall mehr als 500 Mark kosten, und die USB-Brenner kosten halt nur 400-450 Mark ;)

    Charriu
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Meine Erfahrung: Keinen USB-Brenner! Bei 4x habe ich beim Audio-Brennen immer Buffer Underrun, so gehts dann nur 2x. Öde! Kauf Dir nur nen Firewire-Brenner!

    Gruß, Zerwi
     
  5. Charriu

    Charriu New Member

    So schnell kann das gehen, habe mich gerade mit einem Freund unterhalten, der sagt auch Firewire. Also hab ich einen Firewire Brenner bestellt *g*

    Jetzt geb ich mehr aus als ich wollte....
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Wirtschaft wird es Dir danken !!

    Zumindest sagt das immer die Politik !

    Ich denke Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.

    Gruss

    MacELCH
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bin ueberzeugt, Du findest was Heiteres um die beim Brennen gesparte Zeit auszufüllen.
    ;-)
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    @zerwi Mit einem Mac kann man per USB auch nur 2x Audio brennen. Die Geschwindigkeit der USB-Schnittstelle ist beim Mac stärker begrenzt als bei den DOSen. Liegt daran das unter Windows USB als Allzweckschnittstelle gesehen wird, bei der Fruchtfirma halt nicht.

    Wenn jetzt einer fragt warum denn Daten 4x klappen: Beim Audio-Brennen ist die Datenrate etwas höher....

    Gruß Patrick
     
  9. wuta1

    wuta1 New Member

    Wenn man 2 Fire Wire Ausgänge hat , sollte man auf jeden zum FW Brenner greifen . Die USB sind leider sehr schnell voll . Es gibt z.B beim iMac dv nur 2 freie USB Anschlüße , einer an der Tastatur , da hängt bei mir wahlweise der Drucker oder der iSub dran und am Monitor ist auch nur einer frei, da hängt mein ISDN Adapter dran , da das Keyboard über den zweiten Port angeschlossen sein muß . Der Scanner kann also nur ohne ISDn angeschlossen werden. Die beiden FW Ports sind noch frei. Also denk an die Zukunft und nutze , wie Du es ja schön brav gemacht hast für externe Brenner ,Festplatten und andere schnelle und schöne Teile die FW Ports..
    N-Joy the MAC
    klm
     

Diese Seite empfehlen