Frage an Mailhusiasten:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 29. März 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Wenn man eine neue Nachricht verfasst, erscheint doch in der Regel nach Eintippen der ersten Buchstaben ein Aufklappmenü mit alphabetisch geordneten Adressvorschlägen. Hat man in der Vergangenheit z.B. mehrmals falsche Eingaben adressiert, werden diese auch mit aufgelistet.
    Wie bekommt man nun diese falschen Auflistungen weg bzw. wo wird die Funktion des Auto-Ausfüllens gespeichert?
    Da ich das Proggi nicht mehr auf der Platte habe, meiner Mutter aber bei dem geschilderten Prob behilflich sein möchte, erbitte ich Antworten.
    Die aufgeführten falschen Adressen befinden sich nicht im Adressbuch!

Gruß und Dank
    R.

2. Rotweinfreund

......hat niemand Ahnung, besser noch: Fakten?

3. Hottehue

Hottehue New Member

Wo Mail die Adressen speichert, weiß ich auch nicht, aber wenn man unter Einstellungen -> Verfassen -> Adressen automatisch vervollständigen das Häkchen wegklickt dann erscheinen die Adressen nicht mehr automatisch. Ich denke mal, wenn man die betreffenden Mails löscht, werden die Adressen in der Auswahl auch nicht mehr aufgeführt.

4. Rotweinfreund

....das automatische vervollständigen soll nicht abgeschaltet werden.
    Die Überlegung, die "falschen" Mails aus dem "Gesendet"-Ordner zu löschen, ist gut!
    Ich weiß allerdings nicht genau, ob da überhaupt welche sind, da ja die Adresse falsch war und nicht gesendet werden konnte.
    z.B.: der Name karin taucht dann kaaaaarin auf und wird immer in der Auswahl gezeigt.
    Leider kann ich das erst später bei der nächsten Online-Beratung erfragen :))

Danke und schönes WE!
    R.

5. .neo

.neo New Member

Vielleicht unter Fenster -> Adressenverzeichnis?

6. Rotweinfreund

....das scheint ein heißer Tipp zu sein, da ja Mail auch unabhängig vom Apple Adressbuch Einträge speichern müßte!
    Danke, werde dem mal nachgehen.

R.

7. Hottehue

Hottehue New Member

Das müßte es sein. Aus dem Adressenverzeichnis kann man einzelne Adressen rauslöschen.

8. Macowski

Macowski New Member

Als Trittbrettfahrer würde ich gerne wissen wollen, wie selbiges bei Entourage zu bewerkstelligen wäre. :)

9. Rotweinfreund

Ändern der Einstellungen der Liste der zuletzt verwendeten E-Mail-Adressen
    1. Klicken Sie im Menü Entourage auf Mail- und Newseinstellungen.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Verfassen.
    3. Führen Sie unter Zuletzt verwendete Adressen einem der folgenden Schritte aus:
    ? Zum Aktivieren oder Deaktivieren der Liste der zuletzt verwendeten E-Mail-Adressen aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Eine Liste von kürzlich verwendeten E-Mail-Adressen beim Adressieren einer Nachricht anzeigen.
    ? Zum Entfernen aller Einträge aus der Liste der zuletzt verwendeten E-Mail-Adressen klicken Sie auf Liste löschen.
    Anmerkung Wenn Sie alle Einträge aus der Liste gelöscht haben, wird weiterhin ein Menü angezeigt, sobald Sie mit der Eingabe einer Adresse in den Feldern An, Cc oder Bcc beginnen. Es enthält jedoch ausschließlich Namen und Adressen aus dem Adressbuch.
    Quelle: Entourage Hilfe
    :)
    R.

10. Macowski

Macowski New Member

Dank! Das wars.
    Zu Ehren von RWF werde ich heute Abend einen guten Roten aus Süd-Afr. öffnen.

11. morty

morty New Member

Klasse, Dankeschön
    das soll mal jemand wissen, wenn man nicht selber sucht :)

grüße Th

12. Rotweinfreund

Danke!
    Das war definitiv die Lösung!

Schönen Sonntag wünscht R.

13. raincheck

raincheck New Member

@Rotweinfreund: kleines Wweingeschwätz - welche Weinsorten bevorzugst du? Ich stehe auf Valpolicella, Chianti Classico, Nederburg Pinotage, leichte Riojas. Hast du einen schönen Tip?

14. Macowski

Macowski New Member

Bitte halten Sie Funkdisziplin !
    ;-)

Diese Seite empfehlen