Frage an PC - Blicker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 27. August 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    habe keine Lust mich in ein PC Forum einzuklicken ( bin da schon einmal blöd angegangen - sprich keine Hilfe ).

    Frage :
    kann mir Jemand sagen, ob das so funktioniert wie ich mir das denke, nämlich per Schüssel zum PC "TV sschauen" :

    Vorraussetzung : PC / P3 / 700 Mhz / 256 MB Ram / 40 GB HD / XP

    An einen freien PCI Platz möchte ich eine Grafikkarte / TV Karte installieren, nur weiss ich nicht welche ?

    Dann wollte ich es mit der SAT Schüssel verbinden - da muss ich dann noch einen TWIN LAB anbringen.
    Das heisst, dass das Koaxialkabel ( heisst glaub e ich so ) von der SAT Schüssel in die Grafikkarte passen muss.

    Wer kann mir da, falls das so funktionieren sollte, eine Grafikkarte empfehlen ?

    Hintergrund : Dass meine grosse Tochter ab und an etwas TV im Keller hat.

    Gruss
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi Macmix!
    Du kannst eine GraKa nehmen die einen TV Eingang hat, dann brauchst du noch zusätzlich einen Decoder zwischen Schüssel und Computer. Oder du nimmst gleich sowas oder auch diese hier.
    Ich hoffe das hilft dir schon mal.
    micha.
     

Diese Seite empfehlen