Frage an PowerbookG4-User i. S. Hitze

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 6. August 2002.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo,

    blos mal so aus Interesse. Läuft bei euren Powerbooks (hab ein neues G4 667MHz) auch immer gleich der Lüfter wenn man den Akku auflädt?

    Gruß

    disdoph
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich hab zwar nur einen 550er, aber wenn der PB nicht gerade auf einer Eisplatte steht, dann löppt der Lüfter natürlich (Akkumulatoren werden heiß beim Laden)
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Und noch eine lästige Frage. Wenn ich eine Filmdatei umrechne läuft die Lüftung wie ein Staubsauger. Hält das Powerbook das längere Zeit durch? Ist wirklich eine Affenhitze.

    Grüße aus dem verregneten Bayern.
     
  4. olivervs

    olivervs New Member

    Ja, das hält das Gerät länger aus. Ist dafür dimensioniert.

    Im Extremfall verrechnet sich die CPU, wenn sie heiß wird. D.h. die Chance eines Crash ist statistisch höher bei starker Hitze.

    Mein PB G4/667 wird heiß bei drei Situationen:
    a) iMovie Effekte berechnen
    b) Virtual PC
    c) Classic

    Wenn Du Classic vermeiden kannst, wird das PowerBook weniger warm und die Batterien halten länger.
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Alles klar. Bei mir kanns schon mal sein, dass es einige Stunden auf Vollgas läuft.
     
  6. hapu

    hapu New Member

    man merkt, du liebst deinen Titanium!
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Stimmt! Hat auch einige Zeit gedauert, bis ichs mir leisten konnte.
     

Diese Seite empfehlen