Frage an S55-Besitzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Torti, 26. März 2003.

  1. Torti

    Torti New Member

    Heute oder morgen wird mein S55 eintreffen. Für dieses Mobiltelefon findet man eine Menge Klingeltöne im Internet. Meistens steht dort, daß das S55 Töne im .midi- und im .mmf-Format nutzen kann. Nun möchte man sich ja meistens eine Klingelton anhören, bevor man ihn auf ds Telefon schickt. .midi-Dateien sind ja kein Problem, aber wie sieht es mit den .mmf-Dateien aus? Gibt es eine Möglichkeit die auf den Mac anzuhören?
    Und auch auf die Gefahr hin, daß diese Frage schon mal gestellt wurde (ich habe mit "Suchen" nichts gefunden): Brauche ich zwingend einen Bluetooth-Adapter um Töne, Kontakdaten, usw. auf das S55 zu jagen, oder geht das auch über IR (habe ein PB G4).

    Dank und Gruß,
    Thorsten
     
  2. Torti

    Torti New Member

    Ich habe ja bisher zwei Nokias gehabt. Beide waren aber sehr einfache Modelle (3210, 3330). Irgendwie wollte ich aber weg von Nokia (aktuelle Modelle mit ätzendem Design, Nichtunterstützung von Standards).
    Und da Apple ja mit iSync neue Wege aufzeigt, entschloß ich mich dazu, ein Handy zu kaufen, daß etwas mehr zu bieten hat. Zur Auswahl standen logischerweise das T68i und nicht ganz so logischerweise das S55. Ersteres funktoniert zwar angeblich einwandfrei mit 'nem Mac, aber ist ja eigentlich schon sehr alt. Außerdem hat keines mehr den blauen Joystick, wenn man es in den Läden sieht. Alle abgeflogen!
    Zweiteres ist zwar (hoffentlich noch) nicht iSync-kompatibel, aber neuer. Die Kamera (wenn ich sie schon dabei nehmen muß) ist besser, und auch das Design gefällt mir einen Tacken besser. Und es unterstützt Java. Na ja, es ist ja schon bestellt, ich werde mal sehen, was es so gibt.
     
  3. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    Hi Torti,

    ich habe das S55 jetzt seit einer Woche und bin zufrieden. Besorge dir ein Bluetooth Adapter und schon kanns mit der Datenübertragung los gehen (Töne, Dateien, Bilder u.s.w) iSync wird wohl irgendwann auch gehen.
    Die mmf Sounds kannst du auf nen Mac leider nicht abspielen. Ich lade die mmf dinger immer per BT schnell auf das S55 um sie mir anzuhören.
    Auf www.siemens-s55.de findest du tonnenweise Klingeltöne zum free DL.

    gruß
    kobayjashi
     
  4. Torti

    Torti New Member

    Also bisher funktioniert alles wunderbar. Der Bluetooth-Datenaustausch mußte zwar erstmal erkundet werden, aber es läuft. vCards lassen sich einzeln auf das S55 schieben, Töne auch, und Bilder habe ich auch vom Handy auf meinen Mac geholt.
    Doch was muß ich mit MIDI-Dateien machen, damit mein S55 sie abspielen kann. Ich habe die Dateien von http://www.schiessler.com/s55.html geholt, auf's S55 geschoben, dieses zeigt sie auch als MIDI-Dateien an, nur wenn ich sie auf dem Handy abspiele, ertönt nur ein Brummen. Muß ich MIDIs vorher irgendwie bearbeiten?
     

Diese Seite empfehlen