Frage an Technikfreaks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 20. Dezember 2002.

1. ermac

ermac Member

Hallo liebe Forumsgemeinde
    kann ich in meinen G3 beige MT eine 180 GB-Platte einbauen ???
    Ich meine so etwas gelesen zu haben als ob Syst. 9.1 nur bis zu 130 GB verwalten kann - ist das richtig ???
    Danke für Eure Antworten

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Eher nur 120 GB. Aber bei einer derartigen Riesenpladde täte ich eh partitionieren.

3. ermac

ermac Member

heißt also: kann trotzdem ne 180er einbauen, wenn ich sie nur partitioniere ?

4. petervogel

petervogel Active Member

ich glaube das hängt nicht nur mit dem system sondern auch mit dem ide controller zusammen. und ob die verbauten apple controller festplatten mit mehr als 120 GB erkennen weiss ich nicht.
    jedenfalls glaube ich mich zu entsinnen in ide-controller werbung gelesen zu haben, dass da geschrieben wird, dass mehr als 120 GB platten erkannt werden.
    ich würde das erst mal richtig gut recherchieren, bevor ich so eine platte kaufe.
    peter

5. ermac

ermac Member

recherchieren - ja - bin gerade dabei - hier im Forum. Wo sonst bekäme ich qualifiziertere Antworten . . .

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn Du eine separate ATA Karte mit ATA 133 hast schon, aber wenn ich mich recht erinnere gab es da Probleme beim G3 wenn die Systempartition nicht innerhalb der ersten 8GB liegt.

Joern

7. Eduard

Eduard New Member

OS X will auf älteren G3 nur auf die 1. Partition mit < 8 GB.

Diese Seite empfehlen