Frage an Unix-Spezies!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 11. April 2005.

  1. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Gibt es einen Befehl, wenn ich im Single-User-Modus gestartet hab, den Rechner von eingelegter CD zu starten?

    wäre groß!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    neustarten...

    alt taste gedrückt halten...
    dann die sys cd auswählen
    und auf den pfeil nach rechts klicken...
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    reboot und c gedrückt halten ;)

    wenn Du schon im singleuser modus bist, ist der rechner ja eigentlich schon gestartet. da mußt Du ihn wohl neu booten.
    oder meinst Du mit singleuser modus die open firmware?
    da kannst Du nämlich mit

    boot cd

    von cd booten.

    friedhelm
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    aja c drücken hilft auch...
     
  5. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    das mit der alt bzw. der c Taste ist mir hinlänglich bekannt. Ist hier aber gesperrt.

    "boot cd" werd ich ma testen...
     
  6. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    geht nicht...;(
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    hast du einen /sbin/fsck -yf vor dem reboot mal gemacht ?

    Dein System hat sich zerschoßen oder hast Du eine defekte Tastatur ? Warum geht dann aber Apfel+S ?

    Was für ein Rechner ? System ?
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    also wenn alt + c gesperrt sind...
    dann sollst du eventuell nicht mit der cd starten bzw. mit einem anderen laufwerk?
     
  9. hofmeyer

    hofmeyer New Member


    Warst Du auch in der openfirmware?

    cmd-opt-O-F
     
  10. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    System war zerschossen. nach neuinstallation klappts. Nu hab ich auch Admin-rechte... :D
     

Diese Seite empfehlen