Frage an unsere Düsseldorfer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Islaorca, 10. August 2005.

  1. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hallo,

    nach vielen Jahren komme ich bei meinem Deutschland-Urlaub auch für 3 Tage in meine letzte "Heimat". Hier möchte ich gerne mit einem alten Freund eine gute Flasche Rotwein "leeren".

    Meine Frage: Gibt ein gemütliches Lokal in DUS. Als Beispiel, ich hoffe Ihr kennt euch aus, mag ein Weinkeller in Ratingen dienen (Tolle Weine, Kellergewölbe, kleine Gerichte, die Besitzer haben Weinverstand ect.), ich glaube er heißt Rathauskeller.

    Gibt es so etwas inzwischen? Ich kenne aus meiner Zeit noch ein paar gute Italiener, mit guten Weinen, aber das suche ich eigentlich nicht.

    Also, schreibt euch bitte die Finger wund!!!:biggrin:
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich gehe gerne in´s Miles Smiles. Gute Zigarren, gute Musik, guter Wein und guter Service. (Hatte dort mein erstes Date mit dem Pferdchen; schwärm...)
     
  3. Islaorca

    Islaorca New Member

    @robdus

    Wo ist das, bitteschön?:rolleyes:
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Miles smiles
    Akademiestraße 6
    40213 Düsseldorf
    Tel.: 0211-329601
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Auch sehr schön (aber auch cool) ist das Nooy:

    Link
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Mein Favorit in letzter Zeit ist das Ugly de Luxe in Bilk (wahrscheinlich, weil ich zu Fuß hi komme. *hüstel*)

    Aachener Straße Ecke Karolinger Straße. Den Wein habe ich aber nur ein Mal probiert. War lecker, aber nicht gehobene Kategorie. Recht junge Leute (25-35 Jahre), derzeit Düsseldorfs schönste Bar...
     
  7. Islaorca

    Islaorca New Member

    Blöde Frage: Ist dieses Ugly neuer? Zu meiner Zeit kannte ich das nicht (habe in der Bachstr. gewohnt, daher kenne ich die Gegend).
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ja, ist seit ein paar Monaten am Start. Sehr schön gemacht. Ist da drin, wo früher das Karo 80 (was für ein Name) drin war...

    Draußen sitzen ist auch sehr schön...
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Bei "Donalds Kühli" ist`s auch sehr nett. Sperrstunde ist 7.00 Uhr. :D
     
  10. Islaorca

    Islaorca New Member

    Teufel noch mal, wo ist das denn?:cool:

    @robdus

    Danke schon mal für die Tips.
     
  11. Islaorca

    Islaorca New Member

    Oder meinst du unsere Ente?;)
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :nicken:

    :D
     
  13. Islaorca

    Islaorca New Member

    Naja, vielleicht watschelt sie mal vorbei;)
     
  14. donald105

    donald105 New Member

  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Klar, trefft euch doch zum Enten füttern. :)
     
  16. Islaorca

    Islaorca New Member

    Mit Rotwein?:pirat:

    Was sagt Green Peace dazu?:eek:)
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du sollst sie füttern ... nicht futtern. :D
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    Mein safari mag kein rosa. Eben ist er abgerauscht.

    Meine lieblingsitaliener sind alle in pempelfort und umgebung:

    Alfredo
    Schwerin 34

    gute weine, happi geht aber ins geld


    Emozioni
    Schwerin 17
    601 40 33

    auch gute weine, happi absolut bezahlbar und lecker.
    Oft voll! Reservierung angeraten.

    An der pfalzstraße - wie heißt der blo߅ würd ich nachreichen.

    Und natürlich das terracotta:
    düsselthaler ecke schirmer.

    Und aber selbstverständlich das
    OLIO im güterbahnhof, im alten zollwärterhäuschen.
    Lecker wein und szene.

    :geifer: mjam.

    Ach so… im keller sind die alle nicht.
    Aber das terracotta ist einigermaßen dunkel und mit leopardensofas.
    :cool:
     
  19. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hm, die Gegend kenne ich nicht so, glaube den Italiener im Güterbahnhof, da war ich mal. Sonst da oben, keine Ahnung... Kytaro, gibts das noch? Oder bin da total falsch, Grafenberger !?!
     
  20. SteSu

    SteSu New Member

    Also, in D gehe ich mit Abstand am liebsten in's:

    KIKAKU Japanisches Restaurant
    Klosterstrasse 42
    D-40210 Düsseldorf
    Tel 0211/367853

    Von der Strassenbahnhaltestelle 707 "Klosterstrasse" 2 Min zu Fuss, von der 703, 706, 712, 715 "Jan Wellem Platz" nur 5 Min zu Fuss.

    Bekanntermassen ist Düsseldorf die größte japanische Kolonie in Deutschland. Beste Qualität bietet das japanische Restaurant KIKAKU. Wirklich günstig sind die Mittagsmenues! Wer in Ruhe essen möchte kommt am frühen Abend, denn ab 20.30 Uhr kommen massenweise Juppies in SUV's. Verkauf ausser Haus möglich.

    Ambiente: einige Mitarbeiter des Restaurants sprechen Deutsch oder English. Die Einrichtung ist spartanisch zweckmässig, es gibt aber auch Thresen-Plätze, von denen aus man den Sushimeistern bei der Zubereitung zusehen kann.

    Das Urteil vieler Kenner:
    die beste japanische Küche in Düsseldorf! :nicken:
     

Diese Seite empfehlen