Frage an unsere eidgenössischen Insassen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von w8ing4xs, 19. Juni 2006.

  1. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ein Kollege nervt mich mit folgender Frage und ist sich sehr siegesbewusst:
    Was meinen Schweizer, wenn sie von jemandem behauten, er habe eine Kiste? Oder mehrere?

    Ich dürfe sogar google'n, meinte er selbstgefällig :teufel:

    Kann mir da jemand mit helvetischem Sprachschatz unter die Arme greifen?
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Also im oberfränkischen Sprachgebrauch würde man mit dieser Aussage auf die Mobilität mit Hilfe eines vierrädrigen Kraftfahrzeuges des Angesprochenen hinweisen..

    Aber in der Schweiz? Keine Ahnung, die ticken ja bekanntlicherweise a weng anderster.
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    :D Hatte ich auch kurz in Erwägung gezogen, wäre aber zu trivial...

    Hier in der Gegend, hat übrigens jemand eine Kiste, wenn der Gluteus maximus überdimensioniert ist bzw. geschickt durch eine Fettschicht kaschiert wird :klimper:
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Beziehungskiste?
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Können schon. Aber wollen nicht. So lange du uns als "Insassen" bezeichnest, bestimmt nicht. Erst wenn du genug Abbitte geleistet hast, vielleicht. Ich bezeichne dich ja auch nicht als teutonischen Irgendetwas (mir fällt nichst ein - zu heiss)!
    :teufel:
    Christian
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn Ihr die Insassen seid, müssen wir wohl die Aussassen sein :eek:)

    Ciao, Maximilian
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Also hier nennt man einen dicken Frauenhintern eine Kiste. :embar:
     
  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Sali mac-christian

    Das war doch nicht diskriminierend gemeint sondern kollegial nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" ;)

    Reicht es als Abbitte, wenn ich zugestehe, dass Ihr "es" erfunden habt :cool:

    1000 x Äxgüsi, ich Cheib, ich :embar:
     
  9. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Deckt sich also dein "hier" mit meinem :D

    AC/DN->BN = ca. 100km
     
  10. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Strike, das war es! Dank dir gianandri.
    Ich bin rehabilitiert und mein Kollege erst einmal baff und mundtod :meckert:
    Er faselte etwas von Verschwörung und so...
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Spielverderber, du! Ich wollt ihn doch noch ein paar Stündchen schmoren lassen...!

    Christian
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Früher oder später wär er schon alleine drauf gekommen, dass das nur was mit Geld zu tun haben kann :teufel: (... musste jetzt einfach sein ...)

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen