Frage an unsere Freunde aus der Schweiz:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ThoBlue, 15. Dezember 2003.

  1. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Was bitte bedeutet "lämme"?

    "......ehemaliger Mitarbeiter Jobs' zitiert wird. Dieser Anspruch, den Leuten das zu erfinden, was ihr Leben verändern lämme, gepaart mit einem hervorragenden Instinkt in Marketingbelangen, ...."

    Quelle:http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=36090

    Gruß

    Thomas
     
  2. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    ich denke das hat nichts mit schweiz oder deutschland zu tun und sollte eigentlich auch kein spezielles wort sein, sondern ein ganz einfacher tippfehler, naja einfach ist vieleicht untertrieben aber schau das wort nochmals genau an und verschiebe jeden buchstaben um eine taste nach rechts, was hast du dann?

    :wink:


    gruss
     
  3. much75

    much75 New Member

    buchstaben nach rechts ?
    lämme ->
    ö#,,r

    check ich nicht, aber ich komm auch ursprüglich aus bayern ;)
    gruss andreas, aka smftrsd :rolleyes:
     
  4. ThoBlue

    ThoBlue New Member

  5. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    sorry meinte nach links aber hab nach rechts geschrieben. bei uns in der schweiz verschiebt sich ja alles nach rechts.

    gruss
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    das ist leider so...
    Das falsch geschreibene wort lässt sich ja ziemlich leicht rekonstruieren - wie Lakmaran schon sagt! Müsste "könne" heissen. Die rechte Hand hat sich da nach links geschlichen - es war ihr wohl nicht mehr ganz geheuer dort...
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    :D tja - aber erstmal auf die Schweizer schieben is schon lustich

    Mike
     

Diese Seite empfehlen