FRAGE berlin 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 3. Mai 2003.

1. immi666

immi666 New Member

ich spiel TACTICAL OPS, du sack!!
    *g*

2. Harlequin

Harlequin Gast

Servus nadine,

offenbar hat man uns da mit unterschiedlichen Informationen versorgt.
    Nach mir vorliegenden Unterlagen vom 08.04.03 betrugen die Bareinnahmen EUR 1.100,-

Bitte sehe mir meine Fragen nach, ich versuche nur aus den Widerspruechen schlau zu werden.

Harlequin

.

3. Harlequin

Harlequin Gast

Soeben wurde an mich eine Frage gerichtet, welche ich nicht beantworten kann.
    Desshalb gebe ich diese weiter:

Die Miete fuer den "Kleinen Festsaal" in den Hackeschen Hoefen betraegt ca.
    EUR 1.000,-
    Die bisherigen Einnahmen an SponsorenGeldern belaufen sich
    (je nach Angaben) auf
    EUR 600,- bis 1.150,-
    Hinzu kommen mindestens 31 Teilnehmer, die bereit sind Eur 29,- als Beitrag zu zahlen, macht nochmal
    EUR 899,-

Wieso wurde dann der Raum "storniert" ?

Bitte klaert mich kurz auf.
    Gruss Harlequin

.

4. smilincat

smilincat New Member

meika thcam sad nehctsrüw

5. grufti

grufti New Member

-1000,- Euro Raummiete
      +899,- Euro Gebühren von 31 Teilnehmern
      -620,- Euro, weil 31 Teilnehmer auch was essen und trinken
      +600,- Euro Sponsorengelder
    --------
      -121,- Euro

Kopfrechnen ist auch nicht grad deine Stärke.

6. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo!

Wie du weißt, beliefen sich die Sponsorengelder auf 600 EUR in bar (ein einzelner Spender). 1.150 EUR kämen wohl nur durch den Verkauf eines für die Tombola gestifteten Preises zusammen.

Als Organisatoren hatten wir - bedingt durch die aktuelle Stimmungslage im Forum - eine weiterhin schwindende Teilnehmerzahl zu befürchten.
    Dieses Risiko einzugehen, waren wir nicht bereit.
    Das ist mit "Finanzierung auf wackeligen Beinen" gemeint und deshalb wurde storniert.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, würde ich mich freuen, wenn du diese per Mail direkt an uns Organisatoren stellst.

Gruß,
    Nadine.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>ich beantworte keine fragen<

In diesem Fall hätte ich eine Ausnahme gemacht (du weißt, nicht jeder hat den Kapitalismus mit der Muttermilch aufgesogen ;-).

Dann würde die Antwort an den Fragesteller bei Harlequin wie folgt lauten können:

Es gibt keine Sponsoren, sondern nur einen Sponsor, der sich hinsichtlich seiner Geld- und Sachspende eindeutig geäussert hat.

Die 31 bislang verbliebenen Anmelder erhalten wie von MacPolemik angekündigt eine Mail, dass sich die Rahmenbedingungen des ehem. "MacEvent" geändert haben (mit Querverweis auf nadines "++Forumstreffen 2003++").

Die rechnerisch richtigen Einnahmen in Höhe von 899.- Euro ergeben sich erst dann, wenn die noch verbliebenen Anmelder den Eintrittspreis überweisen oder bei Eintritt begleichen. Bis dahin sind diese Einnahmen eine Luftnummer bzw. - buchung. Darüber hinaus ist damit noch nichts über die Kalkulation von entstehenden Kosten für Speisen und Getränke gesagt

Dies alles war u.a. (wobei dieses "u.a." keiner näheren Erläuterung mehr bedarf) der Grund für die Stornierung der Räumlichkeit.

Diese läßt sich aber gewiß rückgängig machen, sofern der Veranstalter (hier Harlequin) die entsprechende Miete vorstreckt und kalkulatorisch sicherstellt, dass die in Aussicht gestellte Verköstigung durch die Eintrittspreise gedeckt werden kann.

8. immi666

immi666 New Member

was`n theater....
    ich will MENSCHEN TREFFEN!!!!!!

9. Harlequin

Harlequin Gast

@ grufti

Danke, rechnen kann ich.

Wenn also die bisherigen Sponsorengelder, entgegen frueheren Angaben, nur EUR 600,- betragen, dann bin ich bereit die fehlenden EUR 121,- zu spenden.
    Im Uebrigen waren es vor MacPolemiks "Todeserklaerung" vom 01.05. ueber 50 Teilnehmer.
    Irgendwie hat die Sache einen Gout . . .

Harlequin

.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hautgout.
    :)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Spiel halt noch was Counterstrike!
    :)

12. immi666

immi666 New Member

nervenkiller? ich gebe dir recht....
    *fg*

13. smilincat

smilincat New Member

EY immi !!!
    Sach zum Convi nicht Sack!!

...Ähh, wieso eigentlich nicht?....

Okay, von mir aus sach zu dem SACK SACK !!!

*g* DU SACK!!!

14. grufti

grufti New Member

harlequin,
    allzuernst war meine Kalkulation bestimmt nicht gemeint. Wir sind uns aber sicher einig, das 50 Teilnehmer das Minimum gewesen wären, um in dem vorgesehenen Rahmen das Treffen kostendeckend zu veranstalten. Dies zu erreichen, war inzwischen jedoch höchst fraglich.

Nun ist doch von der Mehrheit der Organisatoren ein eindeutiger Beschluss gefasst worden. Du selbst wurdest vorab per Mail informiert.

Was soll jetzt noch die Nachtreterei?

15. die.nadine

die.nadine New Member

>>Die 31 bislang verbliebenen Anmelder erhalten wie von MacPolemik angekündigt eine Mail, dass sich die Rahmenbedingungen des ehem. "MacEvent" geändert haben (mit Querverweis auf nadines "++Forumstreffen 2003++").<<

So geschehen heute um 15:48 Uhr, bis auf 3 oder 4 deren Mailadresse im Profil nicht hinterlegt ist.
    Außerdem nicht angemailt wurden oli2000 - wusste es ja schon -, die.nadine - wusste es auch - und Harlequin - der vorher schon eine extra Mail mit ausführlicheren Infos erhalten hat.

16. Harlequin

Harlequin Gast

grufti,

niemand tritt hier nach.
    Aber als (Mit)- verantwortlicher muss ich anderen gegenueber Rechenschaft ablegen und zumindest deren Fragen beantworten koennen.

Es gab die benoetigten ueber 50 Teilnehmer.

Das Treffen gestern wurde erst durch die Aktion von MacPolemik erforderlich, der sich vor seiner Aktion versichert hatte, dass ich nicht teilnehmen kann.
    Das wird auch durch eine eMail ein paar Stunden vorher nicht besser.

Wie die anwesenden 6 Personen fuer was gestimmt haben, weiss ich nicht.
    Meine Haltung hatte ich vorab schriftlich mitgeteilt.
    Ob diese in das Votum mit eingeflossen ist, weiss ich ebenfalls nicht.

Wie gesagt, es geht hier nicht ums´ "Nachtreten", sondern um die Beantwortung einfacher Fragen.
    Schliesslich heisst es "Forum Treffen 2003" und nicht "Watergate 2003", oder ?

.

17. macixus

Man sollte dich "Madame Gewissenhaft" nennen. Für mich heißt das Bouquet plus Honig :))

18. macixus

grufti, ich will meinem Vorsatz nicht untreu werden, kein Kasperletheater mehr aufzusuchen.

Deshalb meine Bitte, dass du ihm vorschlägst, seine Fragen im Macevent.net zu stellen. Da findet er genügend Leser. Falls ihm noch Antworten fehlen, kann er die hier ablesen oder aus dem an ihn gerichteten Info-Mail.

Alle anderen der Berlin-Interessenten sind m.E. durch nadines Posting und die darin wiedergegebene Auffassung des verbliebenen OrgKommittees inzwischen hinreichend informiert.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Aber als (Mit)- verantwortlicher muss ich anderen gegenueber Rechenschaft ablegen und zumindest deren Fragen beantworten koennen.<<

Zur Klärung dieser Frage möchte ich gerne wissen, wer die " Anderen " sind, denen Du Rechenschaft ablegen mußt.

PS
    Das Treffen gestern wurde vom Forum in der Mehrheit gefordert.
    Auch wir mußten spontan andere Dinge absagen.
    Der Ort war nicht weit von deiner Wohnung entfernt ( 3 S-Bahn Stationen ca. 20min ).
    Zur Klärung von eventuellen Ungereimtheiten hättest Du mit deiner Anwesenheit beitragen können.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Du weisst, dass das unwahr ist und ich gerade am umziehen bin.
    Und Du weisst auch, dass sich MacPolemik vor seiner Aktion versichert hatte, dass ich nicht kommen kann.

Und ausserdem ist das keine Antwort auf die Ungereimtheiten und die im Raume stehenden Fragen.

Hatte MacPolemik das Forum Treffen nicht deswegen totgesagt, weil er persoenliche Gruende hatte ?
    Wieso jetzt diese Kostenrechnung, die alles andere als stichhaltig und ueberzeugend ist ?

Und warum wird ein solches Geheimnis aus dem Votum der 6 Anwesenden und meiner eMail Stimme gemacht ?

Hhhmm . . .

.

Diese Seite empfehlen