1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage... Betreff: Fenster verschieben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc, 26. Oktober 2001.

  1. Marc

    Marc New Member

    hallo,
    ich hab von 8.6 auf 9.2 upgedatet.
    und sehe beim fensterverschieben nur noch einen rand, leider nicht mehr das fenster real. mit 8.6 sah man die fenster beim verschieben noch voll so wie sie dargestellt wurden.

    weiss jemand ob das noch geht und wie sich das einstellen lässt?

    danke schon im vorraus
    marc
     
  2. Macsimum

    Macsimum New Member

    Meines Wissens konnte das bisher kein MacOS. Aber Hilfe gibts trotzdem: Die Shareware PowerWindows bietet u. a. diese Funktion. Kann es sein, daß Du die hattest und beim Update gelöscht hast?
     
  3. Marc

    Marc New Member

    es war tatsächlich so, nur ob ich die shareware hatte ist mir unbekannt. ich kann mich jedenfalls nicht erinnern sowas mal installiert zu haben.

    danke für die antwort
    marc
     
  4. Marc

    Marc New Member

    ich hab das problem jetzt selbst gefunden :)))
    ich habe auch die grafikkarte durch eine neue ersetzt. die alte formac-karte konnte das, also man konnte das fensterverschieben so konfigurieren, dass man die fenster immer real sah*g

    aso erledigt :)
    marc
     

Diese Seite empfehlen