Frage bezüglich iTunes Music Store!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ks23, 23. Juni 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wie is n das wenn ich ein Geschenkgutschein ins Ausland verschenke (Österreich)?

Ich meine gibt's dann Probleme mit dem abspielen der gekauften Songs, wenn der iTMS in Österreich eröffnet? Oder gibt's sonst irgendwelche Einschränkungen??

Gruss
    Kalle

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

solange der Gutschein über eine dt.Kreditkarte bezahlt wurde ist es gleichgültig in welches Land der Gutschein verschenkt wird.

3. starwatcher

starwatcher New Member

falsch! Der gutschein darf nur dort eingelöst werden, wo er gekauft wurde. Lies mal das kleingedruckte...

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wie is n das wenn ich ein Geschenkgutschein ins Ausland verschenke (Österreich)?

Ich meine gibt's dann Probleme mit dem abspielen der gekauften Songs, wenn der iTMS in Österreich eröffnet? Oder gibt's sonst irgendwelche Einschränkungen??

Gruss
    Kalle

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

solange der Gutschein über eine dt.Kreditkarte bezahlt wurde ist es gleichgültig in welches Land der Gutschein verschenkt wird.

6. starwatcher

starwatcher New Member

falsch! Der gutschein darf nur dort eingelöst werden, wo er gekauft wurde. Lies mal das kleingedruckte...

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Man verstösst im Ausland aber lediglich gegen die AGB Apples. Ich denke nicht, dass mit einer Strafverfolgung zu rechnen ist, da Apple selbst ja profitiert.

8. starwatcher

starwatcher New Member

sorry, auch falsch. Das ist nicht nur ein verstoss im ausland, sondern auch im inland.

"...ich denke nicht, dass..." ist eine persönliche wertung ohne juristischen inhalt

***jetzthängichdensachlichenraus*** :cool:

9. Napfekarl

Natürlich ist das eine persönlich Wertung, bin ja schliesslich kein Jurist. :klimper:

Der Verstoss "passiert" aber im Ausland: Der Österreicher muss nämlich bestätigen, dass er einen deutschen Wohnsitz hat.

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was is n das für n Geschenk, wenn man's nur in Deutschland verschenken darf :rolleyes:

So ein Quatsch ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Grateful, danke ;)

11. starwatcher

starwatcher New Member

ja, ist korrekt. Gibt aber bestimmt einen paragraphen, wo sie dich wegen beihilfe hängen...:cool:

12. kenny77

kenny77 New Member

Na "strafbar" ist es ganz bestimmt nicht. Sind ja keine Drogen
    die da gekauft werden sollen.
    Es gibt höchstens zivilrechtliche Konsequenzen. Glaube aber
    dass schon der Kauf nicht funktioniert. Kriegt man in
    Österreich nicht immer noch die Länderwarnung wenn
    man iTunes startet? Dann kann man doch sowieso nichts
    kaufen, egal ob mit Kreditkarte oder Gutschein....

13. Napfekarl

Also ich konnte letztes Jahr mit einem amerikanischen Gutschein im amerikanischen Store einkaufen... Wieso sollte es mit einem deutschen Gutschein nicht aus Österreich gehen?

14. physio40

physio40 physio40

wohne auch in A - ich bekomme nur den US - store, wie kann ich eigentlich im D - store stöbern?
    Habe upgedatet auf 4.6. - habe nur den US - store mit Länderwarnung auf Englisch. Ich könnte, selbst wenn ich wollte nicht laden!
    physio40

15. Napfekarl

Auf dem Startbild nach der Länderwarnung ganz nach unten Scrollen. Dort hast Du die Länderauswahl.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Aber man muss doch aus Österreich dann einen Account einstellen. Ist das denn möglich oder wird dann nicht die Kreditkarte, Adresse abgefragt??

Gruss
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

19. starwatcher

starwatcher New Member

20. Napfekarl

Man verstösst im Ausland aber lediglich gegen die AGB Apples. Ich denke nicht, dass mit einer Strafverfolgung zu rechnen ist, da Apple selbst ja profitiert.

Diese Seite empfehlen