Frage bezüglich MAc Mail 6.6.

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von der-Gep, 24. November 2014.

  1. der-Gep

    der-Gep New Member

    Hallo
    habe ne kurze frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich im netz nichts dazu gefunden habe :-(
    Ich nutze auf meinem Mac Air das originale Mailprogramm was ansich gut funktioniert (habe nur 2 Googlemail Accounts).

    Nur eine sache check ich nicht …
    da steht in der linken Leite der Mail ordner rechts neben [Google Mail] immer mal ne andere Zahl… was bedeutet diese ?
    Normalerweise stehen da ja immer je Ordner die ungelesenen MAils , aber wenn ich mir alle Mails angeschaut habe … ? und in keinem Unterordner mehr eine Ungelesene Mail ist für was ist dann die Zahl neben dem ober-ober-ober ordner ?
    Also Googlemail oder Gmail … ?
    Den Anhang $Bildschirmfoto 2014-11-24 um 12.24.56.JPG betrachten

    siehe Bild , in diesem falle die ( 2 )
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Lass mal Mail die Datenbank neu aufbauen! (Die Dateien "Envelope Index" in /Libarary/Mail löschen)
     
  3. der-Gep

    der-Gep New Member

    Hey MacS
    danke schonmal für den Tipp aber wie mach ich das ? :eek:
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wie ich schon schrieb:
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Bei mir ist diese Datei in ~/Libarary/Mail, nicht in /Libarary/Mail (~ steht für deinen persönlichen Benutzerordner; in neueren OS X-Versionen kommst du nur zu dieser Library, wenn du mit gedrückter Optionstaste im Finder das Menü "Gehe zu" wählst. Natürlich kannst du auch via Terminal so weit kommen, aber das will ich keinem Nicht-Experten zumuten.

    Christian
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Danke für's Klugscheißen ;-) , ich hatte mich vertippt! Es dürfte aber klar ersichtlich sein, dass ich das gleiche meine! Es gibt dazu auch in der Hilfe zu Mail den Hinweis, den man auch aufrufen hätte können, falls man sich nicht sicher ist.
     
  7. der-Gep

    der-Gep New Member

    @mac-christian !
    Danke für die ausführliche Information !
    So findet die Librararary auch nen normaler Mac benutzer !

    Allerdings hab ich die "Envelope Index" 3 mal …

    1. nur "Envelope Index"
    2. Envelope Index-shm
    3. Envelope Index-wal

    welche davon sollte ich mal löschen ?
    nich das bei der falschen irgendwas verloren geht :-(
    vielen Dank :)
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Gemäss Apple soll man die alle löschen (bzw. in den Papierkorb befördern).

    Viel Erfolg!
     
  9. der-Gep

    der-Gep New Member

    Hmmm so habse mal umbenannt und verschoben (sicherheitshalber)
    Mail hat dann beim Neustart alle mails neu geladen aber die Zahl steht trotzdem noch da :angry:
    Noch jemand ne idee ?
     

Diese Seite empfehlen