Frage bezüglich Mausrad

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gebbi, 18. November 2004.

1. gebbi

gebbi New Member

Habe schon seit längerem die Logitech Optical Wheel Maus (USB), von DSP erworben.

Die Maus an sich ist nicht schlecht, nur das Mausrad stört mich ungemein. Es lässt sich nicht butterweich bewegen, sondern rattert stück für stück vor und zurück. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt.

Mit dieser Technik hüpfen die Webseiten bei mir immer ein kleines Stück weiter wenn ich scrolle. Ich will aber, dass das schön weich aussieht. Also muss sich das Rad ruckfrei bewegen lassen. Natürlich mit einem gewissen Widerstand.

Gibt es da gescheite Mäuse?

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Läuft absolut ruckelfrei. ;)

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mein PC-Kumpel hat so eine von Microsoft.
    Keine Ahnung wie die heißt aber das Mausrad läuft butterweich!
    Ich frage ihn am Wochenende mal wegen der genauen Bezeichnung.

4. gebbi

gebbi New Member

Habe jetzt eine kleine Feder in der Maus entfernt und das Rattern ist weg. Jetzt rollt das Rad aber praktisch ohne jeglichen Widerstand. Es scrollt nun alles locker durch, aber das Rad ist jetzt zu locker.

Ich will ne geile Maus!:D

5. gebbi

gebbi New Member

Wirklich keinen einen Vorschlag für ein Mäuschen mit wenigstens 3 Tasten und einem Butterweichen Rad?

6. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Gleichmäßiges Bewegen verwenden anhaken und dann dürfte es auch mit Feder etwas weicher auf dem Bildschirm scrollen.

Gruß,
    PM

7. gebbi

gebbi New Member

Habe mir jetzt eine Logitech Cordless Click Plus Optical Mouse (was für ein Name) gekauft. Man ist die Geil. Genau das, was ich gesucht habe.

8. gebbi

gebbi New Member

Habe mir jetzt eine Logitech Cordless Click Plus Optical Mouse (was für ein Name) gekauft. Man ist die Geil. Genau das, was ich gesucht habe.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

10. gebbi

gebbi New Member

Trotzdem danke.

Diese Seite empfehlen