Frage bezüglich Netzwerkeinrichtung unter OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xyclobs, 9. Juli 2005.

  1. xyclobs

    xyclobs New Member

    Also, ich möchte einen bestimmten Ordner auf meine G4 freigeben, wo unser Auftragsverwaltungsprogramm drin ist und alle gespeicherten Dokumente unserer Kunden! Danach möchte ich den anderen 2 Macs einen Benutzernamen und ein Passwort zuteilen, wo Sie sich dann beim G4, welcher in dieser Hinsicht ja als Server dient, anmelden können. Auf dem Server läuft das normal Panther 10.3 (nicht Serverversion). Auf den anderen zwei (Bürorechner) läuft schon Tiger. Wir haben beim G4 noch kein Tiger installiert, weil dort die Publishing Software wie Quark, inDesign etc. läuft und ich habe gemerkt, dass noch nicht alles einwandfrei läuft!

    Die anderen zwei Macs sind ebenfalls G4 mit 10.4 und laufen eben nur teilweise wenn Rechnungen etc. geschrieben werden müssen. Da der G4 zum Publishing den ganzen Tag läuft, soll dieser auch als mini Server dienen! Also wo finde ich eine gute Anleitung wie man das macht?
    Früher unter OS9 war das ja ganz einfach mit dem Kontrollfeld Benutzer&Gruppen! Genau so möchte ich das auch unter OSX mache, aber wie? Könnt ihr mir helfen?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    SharePoints sollte das sein, was Du brauchst, damit kann man einzelne Ordner freigeben und nicht nur Partitionen oder Benutzerordner. :nicken:
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

Diese Seite empfehlen