Frage bezüglich Übernahme von Outlook Datein vom OS 9 zum X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mika, 13. Januar 2005.

  1. mika

    mika New Member

    Hallo,

    Ich gehöre noch zu den wenigen die unter Mac OS 9 arbeiten und werde nun demnächst auf Mac OS X Panther umsteigen. Da ich viel mit eMails arbeite, wollte ich mal höflich fragen, wie es mit Outlook unter OS X aussieht .

    Kann ich die Benutzerdaten von Outlook von der 9er Version in die aktuelle OS X Version übernehmen, bzw diese dort importieren?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanken mich jetzt schon recht herzlich :)

    Schönen Tag noch
    Greetz Mika
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Unter Panther würde ich Dir eher das Entourage empfehlen, da geht der Import, nachdem Du Deine Outlook-Dateien auf eine externe HD gespeichert hast, problemlos. Einfach so rüberbügeln würde ich das neue OS sowieso nicht, aber da findest Du massenhaft Anleitungen im HowTo-Brett.
     
  3. mika

    mika New Member

    Danke für deine Antwort :D

    Liegt dieses "Entourage" dem OS X bei oder muss man das noch zusätzlich erwerben? Soweit ich mich errinnern kann, gehört dies doch dem Office Packet von MS an, nicht oder? Und da liegt nur eine Demo bei..

    "Drüberbügeln" würd ich es eh nicht ;)
    Spiele mich mit den Gedanken jetzt gegen Ende Jänner bzw im Laufe des Februars einen neuen Mac zu kaufen..

    Ist ein Import für das OS X interne Mail Programm möglich, bzw empfehlenswert?

    Schöne Grüße aus Wien
    Greetz Mika
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Ich besitze zwar Entourage 2004, habe aber dasselbe Problem. Denn: Ich kann meine mails aus dem 9er Outlook nicht importieren, das bietet mir Entourage nicht an, die Files bleiben immer grau.
     
  5. anoshi

    anoshi Member

    Also Mail 1.3.9 unter OSX 10.3.7 hat meine Mails aus OE problemlos importiert.

    Entourage ist Bestandteil des Office-Pakets und damit nicht umsonst.
     
  6. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Entourage ist nicht umsonst??? Dann hatte die Verkäuferin bei Gravis doch Recht, als sie mir fürs Office-Paket die xxx Euronen abgeknöpft hat. Na sowas!

    Das wollte ich aber eigentlich gar nicht wissen.

    Die Antwort hast Du ja gut versteckt, Anoshi: ich soll also erst die OE-mails in Apple mail importieren, und dann mit dem MS Hilfsprogramm, das ich irgendwo gefunden habe, die mails von Apple mail in Entourage importieren. Umständlich, aber- nun gut, ich probiere es mal aus..
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

Diese Seite empfehlen