Frage: Diashow auf website?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 28. Januar 2003.

  1. Birgit

    Birgit New Member

    Ich bräuchte einen guten Tipp für unsere Schul-Website (www.unesco-schule-essen.de) - nach den ganzen thumbs - Tabellen wär einen kleine "diashow" mal nicht schlecht - wie bekommt man sowas hin? Wir benutzen das aktuelle goLive - kann man da was machen? - Irgendsoein Spezi hier im Forum hatte mal auf seine site verwiesen, und da lief sowas. Aber der liest natürlich jetzt meine mail nicht, oder?
     
  2. D_A_N

    D_A_N New Member

    geht per java script

    beispiel:

    <script LANGUAGE="JavaScript1.2">
    <!--
    var z=0

    function slideshow() {
    if (z==1) { document.images.slidepic.src="./fotos/lx.JPG" }
    if (z==2) { document.images.slidepic.src="./fotos/x.JPG" }
    if (z==3) { document.images.slidepic.src="./fotos/x.JPG" }
    if (z==4) { document.images.slidepic.src="./fotos/x.JPG" }
    z=z+1
    if (z==5) {z=0}
    setTimeout("slideshow()",2000)
    }

    // End -->
    </script>
     
  3. Energija

    Energija New Member

    Mit GoLive kein Problem mit den eingebauten Aktionen.
    Zum Bsp. eine automatische Diashow als "Headaktion" onload (startet nach Aufruf der Seite) oder manuell die Diashow durch Useraktionen (z.B. Mausklick auf ein Anfangsbild).

    Details findest Du in der GoLive Hilfe Stichwort: Diashow
     
  4. Birgit

    Birgit New Member

    Danke, das ist doch schon mal was. Wir testen das heute mittag. Falls noch jemand einen hilfreichen Hinweis hat ...
    Danke!
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ../bilder/bild4.jpg';
    }
    if(zahl>4){
    zahl=0;
    }
    }
    </script>

    // auf den Auslösder der Diashow - in dem Falle einfach nen Link
    // mit "nächstes Bild" kann auch ne Pfeilgrafik oder sonstwas sein

    <a href="javascript:;" onclick="zaehl()">nächstes Bild</a>
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    + + + + + + + + + + + + + + + + +
    ODER - WENN BILDER tatsächlich numerisch auf "bild1.jpg, bild2.jpg, bild3" enden
    + + + + + + + + + + + + + + + + +

    <script language="JavaScript">
    var zahl=1;
    function zaehl() {

    zahl++;

    if(zahl>5){
    zahl=1;
    }
    document.bildname.src="../bilder/bild"+zahl+".jpg";

    }
    </script>

    // auf den Auslöser der Diashow

    <a href="javascript:zaehl()>nächstes Bild</a>
     

Diese Seite empfehlen