Frage: DVD-Studio Pro unter G3???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 22. Juni 2003.

  1. spektra

    spektra New Member

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich DVD-Studio Pro 1.2.
    Ich habe gehört, dass dieses Programm zwar unter OS 9.1 läuft, aber einen G4 Prozessor voraussetzt.
    Da ich aber nur ein G 3 400MHZ habe, frage ich mich, ob dieses Programm eventuell doch noch damit zurechtkommen würde? -Oder gibt es da überhaubt keine Hoffnung?

    Weiss vielleicht auch jemand, wie ich ansonsten eine DVD mit Intro kreieren kann?

    Danke für eure Tipps.
     
  2. dogo.mac

    dogo.mac New Member

  3. spektra

    spektra New Member

    - ja eben, das meinte ich auch.
    Ich frage mich nur, ob Apple das mit dem G4 als Druck geschrieben hat, damit alle ihren G3 wegschmeissen.????
    Dieses komische Vorgehen beobachte ich bei Apple schon seit längerem mit den SystemUpdates. Auf einmal geht ein System 9.1 für das Programm nicht mehr und nun soll 9.2 installiert werden. Ich finde das eine Fragwürdige Politik von Apple.
    Auf der oben angegebenen Webseite von Apple steht: Systemvoraussetzung 9.2.2 or later.
    Und da staunte ich: auf dem "DVD Studio Pro Manual.pdf" steht:
    Software Requirements
    Mac OS 9.0.4 or 9.1


    Hat vielleicht jemand schon Mal versucht DVD Studio Pro unter einem G3 zu installieren?
     
  4. digitalyves

    digitalyves New Member

    der MPEG2-Encoder braucht definitiv den G4. Ob sich DVDSP trotzdem installieren lässt weiß ich nicht, glaube aber nicht.

    mfg

    Yves
     
  5. fipser

    fipser New Member

    DVD Studio Pro kann man unter einem G3 installieren aber die Updates sind nur auf einem G4 installierbar.

    Wegen der Geschwindigkeit hat es eh fast keinen Sinn unter einem G3.

    Ich habe es aufgegeben mit einem G3 b/w 350 irgend etwas mit DVD zu tun (ausser Sicherungskopien).
     
  6. spektra

    spektra New Member

    Also geht es doch :)
    Überlege mir aber das mit der Geschwindigkeit noch.

    -Ich möchte eigentlich "nur" einen kleinen Film (2Minuten) als DVD brennen. Zusätzlich würde ich aber gerne ein Intro gestalten mit Textauszügen und einem kleinen Fotoarchiv.
    Ist das irgendwie sonst unter OS 9.1 und einem G3 zu bewältigen?
     
  7. fipser

    fipser New Member

    Ich habe es noch nie unter OS 9 brobiert.

    Für nur 2 min muss es sich aber lohnen das Prog. zu kaufen.

    Sonst Rate ich Dir zu einem schnellen MAC G5:)
     
  8. spektra

    spektra New Member

    O.K. - Witz beiseite. Ich weiss ja auch nicht ob sich dein Mac wirklich rentiert :)
    Ausserdem kann für ein Projekt ein kurzer 2Minuten Film oft mehr wert sein als irgend ein Stundenprogramm, dass sich eh niemand ganz zu Gemüte führt.

    Ich möchte ja nur wissen, wie ich das hinkriege ohne gleich die ganze Hardware zu erneuern.
     

Diese Seite empfehlen