Frage für Lizenzexperten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 2. Dezember 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe vor, mein Office: mac 2001 zu verkaufen (nein, ist keine Kleinanzeige :)

Habe mit dieser Version auf Office X upgedated. Wenn ich jetzt mein "altes" Office verkaufe, kann dann der Käufer auch updaten oder muss ich beim Verkauf darauf hinweisen, dass ein Update nicht möglich ist?

(Beim Durchlesen der Lizenzbestimmungen habe ich wegen der Formulierkunst der Juristen ziemlich bald aufgegeben...)

2. ughugh

ughugh New Member

Genaugenommen ist noch nichteinmal ein Verkauf möglich, da mit dem Update auf Office X die Lizenz übertragen wird auf das neue Office bzw. (eine Frage der Sichtweise) für die alte Version erlischt.

Ugh

PS: was Du natürlich kannst, ist das alte Office mit dem neuen Office zu verkaufen, dann kann der neue Besitzer auch updaten. *fiesgrins*

3. lucfish

lucfish New Member

darfst das teil leider nicht verkaufen, da du belegen musst wie du upgedatet hast. also wenn die typen bei dir reinschneien musst du die 2001 version haben und das update auf X.
    sonst verklagen die von dir genanten juristen dich noch wegen schwarzbrennerei (softwareklau)

luc

4. lucfish

lucfish New Member

warst schneller

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke für die schlechten Nachrichten ;-)

Diese Seite empfehlen