Frage: MPEG 4 und imovie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmecki27, 10. Mai 2003.

1. macmecki27

macmecki27 New Member

Kann mir jemand sagen, wie ich Filme in MPEG 4 in imovie importieren kann?
    Oder: Wie kann ich imovie-Filme so komprimieren, dass ich daraus eine VCD machen kann, die auch ein anderer Mac lesen kann?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte im neuen Forum-outfit!

2. K0Pi

K0Pi New Member

Hallo,

Du kannst, soweit ich weiß nur DV in iMovie verwenden. Du mußt mit Quicktime Pro dein Mpeg Film in DV umkodieren und kannst ihn dann einfach in iMovie importieren.

Für den Export auf eine CD würde ich auch Mpeg4 verwenden. Wenn Du aber mehr darüber wissen willst, schau doch mal ins Finalcutpro-Forum. Die haben da auch eine eigene Rubrik zu Quicktime uns so.

www.finalcutpro.de

Freude! K0Pi

3. Kevin

Kevin New Member

Moin!
    Also hier was zum Thema vcd:
    http://mac.mercy.bei.t-online.de/svcd/svcd.htm
    und wenn's mit dem DV-Format nicht geht, dann probier mal DV-stream.
    Und wenn du kein QT Pro hast, aber noch OS 8/9, dann kannst du auch den kostenlosen QT-PLayer 2.5.1 verwenden, der das alles auch für ümme kann :)

Gruß, Olli

P.S. Funzt auch mit QT 6. der "alte" Player schaltet auch neue Codecs ( z.B. MPEG 4 ) frei !

4. macmecki27

macmecki27 New Member

Kann mir jemand sagen, wie ich Filme in MPEG 4 in imovie importieren kann?
    Oder: Wie kann ich imovie-Filme so komprimieren, dass ich daraus eine VCD machen kann, die auch ein anderer Mac lesen kann?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte im neuen Forum-outfit!

5. K0Pi

K0Pi New Member

Hallo,

Du kannst, soweit ich weiß nur DV in iMovie verwenden. Du mußt mit Quicktime Pro dein Mpeg Film in DV umkodieren und kannst ihn dann einfach in iMovie importieren.

Für den Export auf eine CD würde ich auch Mpeg4 verwenden. Wenn Du aber mehr darüber wissen willst, schau doch mal ins Finalcutpro-Forum. Die haben da auch eine eigene Rubrik zu Quicktime uns so.

www.finalcutpro.de

Freude! K0Pi

6. Kevin

Kevin New Member

Moin!
    Also hier was zum Thema vcd:
    http://mac.mercy.bei.t-online.de/svcd/svcd.htm
    und wenn's mit dem DV-Format nicht geht, dann probier mal DV-stream.
    Und wenn du kein QT Pro hast, aber noch OS 8/9, dann kannst du auch den kostenlosen QT-PLayer 2.5.1 verwenden, der das alles auch für ümme kann :)

Gruß, Olli

P.S. Funzt auch mit QT 6. der "alte" Player schaltet auch neue Codecs ( z.B. MPEG 4 ) frei !

Diese Seite empfehlen