Frage(n) an 12" PB USER.......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMoo, 29. April 2003.

  1. iMoo

    iMoo New Member

    Hallo ihr 12" PBler

    Hab mir gestern bei gravis das gute stück mal angeschaut weil ich es mir vielleicht holen wollte.
    Frage: Sieht der graue Plastikstreifen, der rund ums PB läuft, in euren Augen nicht ein bischen billig aus? Diese Dingen ist noch nicht mal fest mit dem Gehäuse verbunden.
    Am Deckel, da wo die Airport Antenne sitzt, hab ich gesehen das es sich sogar ca 1-2mm vom Deckel gelöst hat ---> das sieht sehr unschön aus.

    Stört dieser Graue Rand auc nicht beim schreiben? Ich mein wenn die Handballen so da drauf liegen, dürft es doch störend wirken, wenn man immer über diese graue kante rutscht, oder löst sie sich gar vom book ab?

    Auch die tastatur find ich nicht so gelungen. Die tasten haben eine rund oberfläche, die nach oben rund ich (concav oder so), bei meinem ibook ist es so das die rundung nach innen geht, so kann man nicht so leicht von den tasten abruchtschen?! mir ist dies besonders bei den pfeiltasten aufgefallen. beim ibook kann man seine fingerkuppe schön da reinlegen ohne angst zu haben, das sie abrutscht.........

    Bitte beschreibt mir eure erfahrungen...

    DANKWE!!!!!!!

    p.s.: sonst ist finde ich das book ganz gut
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Seit wann lässt sich über Geschmack streiten?

    Die Tastatur ist die beste, die ich je unter den Fingern hatte!

    Der Plastikstreifen ist bei mir fest ins Gehäuse eingefügt und sieht alles andere als unschön aus.

    Auch sonst finde ich mein Alu-Paddel mehr als gut :)
     
  3. iMoo

    iMoo New Member

    gracias
     
  4. dr peppermint

    dr peppermint New Member

  5. applefreak

    applefreak New Member

    also ich finde die tastatur auch einfach nur genial!!!!
     
  6. sdiezig

    sdiezig New Member

    Halte das 12"-Powerbook auch für einen grossen Wurf, was die Tastatur betrifft. Der Rand ist vielleicht tatsächlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber beim Schreiben stört er nicht und Angst, dass er sich ablöst habe ich auch nicht, der sitzt fest.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    hmm, nichts von dem kann ich bezeugen.

    Und die Antennenabdeckung, sei froh dass die da ist, denn das PB hat so wie das ibook nen ganz guten Empfang! Bis auf den Balkon quer durch die Wohnung.

    Und abgerutscht beim Schreiben? Wiess nicht wie Du tippst, aber meine Finger sind so kurz auf den tasten dass gar keine Zeit zum Abrutschen da wäre ;o)))

    Die Tastatur ist wirklich besser wie die des ibook.

    Kauf und sei zufrieden ;-)))))
     
  8. iMoo

    iMoo New Member

    okay danke schön!
    wird aber noch ein weilchen dauern, muß erstmal 600 euros auftreiben :) dann ibook bei ebay versemmeln mit airport karte und 640 MB RAm, denn beides kann ich nicht mehr im PB benutzen, ODER? was ich da rauskriege + 600 ¬..........müsste klappen.

    wie teuer sind 512 DDR Ram fürs PB? die karte kostet 130 oder?
     
  9. zeko

    zeko New Member

    Kannst du mir verraten welchen Effekt du benützt hast um das "glühen" des Apfels zu machen. Photoshop?
     
  10. dr peppermint

    dr peppermint New Member

    Fast... ImageReady...

    mit Rollover und einer zweiten Ebene. Diese dann über den Ebenstil mit einem Schein nach aussen versehen. Aber irgendwie muss ich noch an den Ladezeiten arbeiten... das nervt mich mittlerweile selber.
     
  11. dr peppermint

    dr peppermint New Member

    Die Karte bekommste schon ab 99,-
    Speicher gab es bis vor Kurzem noch bei www.Mactrade.de für 49,- oben drauf..
    aber ich glaube, die haben das geändert... kostet jetzt mehr.

    sonst mal bei www.mackauf.de nachschauen...

    Gruß

    Stephan

    p.s.: die Tastatur ist nach innen gewölbt... man rutscht also auch als laaaaangsaaamer Tipper nicht ab.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    hihihi...

    Als ich ganz oben gelesen hatte, dass die Buchstaben nach "aussen gewölbt" sind, dachte ich so bei mir, dass da einer der phantastischen Gravis-Techniker die Tastatur falsch rum aufgesetzt hat ;-)
     
  13. iMoo

    iMoo New Member

    ne mit langsam tippen hat das nix zu tun, das kann ich mittlerweile relativ schnell.
    ich meine nur diese situtation: ich surf im netz rum und um eine seite runter zu scrollen setzt ich einen finger dann immer auf die pfeiltasten, da diese nach innen gewölbt sind, kann man seinen finger da bequem "reinlegen"......naja man wird sich dran gewöhnen
     
  14. zeko

    zeko New Member

    Hab schon befürchtet das es etwas ist, dass ich nicht habe. :-(
    Mal schauen ob es in Photoshop EL auch was mit "Schein" gibt.
     
  15. zeko

    zeko New Member

    Sind ja verwand die Programme... mit PS geht das schon auch...
    Werd mal probieren ob ich ähnliches auch hinbekomme... bzw. anderweitig einsetzten kann. (Bin nicht so Sattelfest in PS... :))
     
  16. iMoo

    iMoo New Member

    hahaha ich lach mich schlapp..... ;-) scherz
     

Diese Seite empfehlen