Frage wegen icq!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 11. Februar 2003.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    hallo habe ICQ für OSX, ich kann dateien verschicken von MAC nach PC , aber mir kann man keine Dateien schicken , was mache ich falsch!

    gruss
    Weltengaenger
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ab ICQ 3.2 geht das bei mir. Vorher auch nicht.
    Allerdings müssen BEIDE also Sender und empfänger ONLINE sein -> invisible geht nicht, auch wenn der jeweils andere auf der visible Liste steht.
     
  3. JensJensen

    JensJensen New Member

    Hm, ich hatte schon immer Probleme...kann zwar empfangen aber nicht senden...zum PC...
    Mac <-> Mac kein Problem...

    ICQ ist auch wirklich eine Pest. Ich würde gerne iChat verwenden, aber dann wäre ich ziemlich einsam und könnte nur Selbstgespräche führen.
    Wie war das noch? Soll nicht AIM und ICQ zusammengelegt werden!?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > Hm, ich hatte schon immer Probleme...kann zwar empfangen
    > aber nicht senden...zum PC...

    Wie gesagt. Ab 3.2 sollte das problem nicht mehr auftreten.

    > Soll nicht AIM und ICQ zusammengelegt werden!?

    Glaub ich nicht. ICQ gehört jetzt schon seit '98 zu AOL und seitdem gab es keine einzige annäherung. Beides ist unabhängig voneinander weiter etnwickelt wurden. das eine bekam features die das andere nie hatte. Wie ne schritt für Schritt zusammenlegung sieht mir das nicht aus.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    >>Ich würde gerne iChat verwenden, aber dann wäre ich ziemlich einsam und könnte nur Selbstgespräche führen.

    Eben, warum kann iChat weder andere User finden wie ICQ noch Kanäle wie im IRC finden?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    kann es das nicht? Heisst das man kann mit iChat nur mit den leuten chatten die man eh schon kennt und deren nicknamen man hat?

    Ernst gemeinte Frage. benutze seit 1997 ICQ, hab noch nie was anderes benutzt und kenne zwangsläufig auch nur leute mit ICQ :)
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    >>kann es das nicht? Heisst das man kann mit iChat nur mit den leuten chatten die man
    >>eh schon kennt und deren nicknamen man hat?

    Sic! Und man hat als iChatter noch nicht einmal Zugang zu den AIM Chats. Man kann nur mit iChat-Usern in Kontakt treten. Die Kanäle oder Groups muss man raten. Viele Bots!
     
  8. JensJensen

    JensJensen New Member

    Wie gesagt. Ab 3.2 sollte das problem nicht mehr auftreten.

    Hm, ich benutze 3.2 Build 5...geht aber nicht.

    Glaub ich nicht. ICQ gehört jetzt schon seit '98 zu AOL und seitdem gab es keine einzige annäherung. Beides ist unabhängig voneinander weiter etnwickelt wurden. das eine bekam features die das andere nie hatte. Wie ne schritt für Schritt zusammenlegung sieht mir das nicht aus.

    Eigentlich schade...dann wären wir nicht auf Mirabilis verbugten Client angewiesen.
    Fire, IXQ etc mag ich nicht...dann lieber das Original.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm 3.2 build 21 -> File transfer geht mac<->pc/mac

    was mich an dem aktuellen client stört ist, das er über 2 Jahre nach einführung von X immer noch soo oldschool rüberkommt. Zwar mit ner "oberflächlich betrachteten" Aqua Oberfläche aber viele Funktionialitäten sind alles andere als OS X und aqua like. Ist eben ne portierte "normal" version. Vom Outfit her gefallen mir einige andere clones da viel besser, kommen aber auch hier nicht ernsthaft in Frage, wie du schon sagtest. dann lieber das Original :)
     
  10. JensJensen

    JensJensen New Member

    unserer' Version...

    Wenn man sich ansieht was die Windos-Version für Funktionen hat! Nicht zu fassen...
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    btw: hab die build 21 ganz "normal" über versiontracker gedownloadet. Die neue build version ist erst vor ein paar Wochen erschienen
     
  12. JensJensen

    JensJensen New Member

    Tatsächlich! Bei Versiontracker Build 21.

    Kann mir jemand verraten warum man von der ICQ Seite nur Build 5 runterladen kann?
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    wichtiger wäre für mich die Frage ob bei dir mit build 21 das mit dem Filetransfer klappt ;-)

    ich denke die Schnarchnasen bei ICQ haben zwar ihre neue build bei versiontracker gemeldet, aber auf der eigenen seite den Link vergessen :)
     
  14. JensJensen

    JensJensen New Member

    Noch immer kein Glück...der erste Test mit einem PC User ist fehlgeschlagen.

    Aber wirklich, richtige Schnarchnasen bei ICQ...tz
     
  15. Ollimac

    Ollimac New Member

    Du gehst nicht zuzfällig über einen Router online ???

    Das war bei mir das Prob, da du da einen Port freigeben musst, sonst wirds nix.
    Die Nummer habe ich vergessen......
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    hm, du bist sicher das sowohl er als auch du richtig ONLINE seid? - wie gesagt bei "invisible" gehts eh nicht)

    NACHTRAG:
    Da fällt mir ein es gibt ja auch beim PC diverse ICQ Clones. Es geht natürlich auch nur w3enn der Gegenüber ebenso das Original ICQ hat. Fällt mir grad ein weil ein Kumpel für einen dateitransfer immer seinen Client schließen muss, der nutzt nämlich auch irgendwas anderes ...
     
  17. JensJensen

    JensJensen New Member

    Das wird es sein...auf jeden Fall ist es sehr gut zu wissen, dass es mit dem Build funktioniert! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben...
     
  18. JensJensen

    JensJensen New Member

    Super mit Build 21 geht mein System in die Knie...musste wieder auf 5 downgraden...

    Was ist das nun wieder? Herrje...
     
  19. zeko

    zeko New Member

    Wenn du nicht senden kannst...
    Es ist die Frage ob der andere (Windows-User) eine neue ICQ-Version hat - und
    ob er in den Sicherheits-Einstellungen einen Punkt angehackt hat, der so ähnlich heisst wie:
    Frühere (Win98) ICQ-Versionen bei Dateitausch zulassen.
     
  20. zeko

    zeko New Member

    Auch wenn derjenige den von mir genannten Punkt angehackt hat - ist dies nicht unbedingt "die Lösung".
    Ein Windows-User, der immer nur upgedatet hat (und Win98 benutzt) - hat mit mir keinen Erfolgt. Eine Windows-Userin, die XP und das erste mal das neue ICQ auf dem PC hat - hat keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen