Frage wegen icq

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 28. Januar 2004.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    hallo

    habe icq und kann z.b zum dosen pc ein file schicken er mir nicht, jetzt hat der kumpel mal auf mich gehört und einen mac erworben , aber weder er noch ich können files uns schicken was muss er/ich genau einstellen und wo,

    danke
    weltengaenger
     
  2. gofi

    gofi New Member

  3. tool

    tool New Member

    Ich hab auch ein paar Leute, denen ich ohne weiteres Dateien schicken kann und anderen nicht. Kann man, fürchte ich, nichts machen.
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei mir gehts bis jetzt immer.

    Benutze doch iChat mit Deinem Kumpel. Da geht es 100%ig.
     
  5. Floreg

    Floreg New Member

    Seit neuestem geht mit iChat auch ICQ.
    Habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaub statt dem Nickname einfach die ICQ-Nr. eingeben...vielleicht gehts darüber ja besser.
    Viel Glück.
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    woher hast du diese info?, würde mich nämlich interessieren?

    RALPH
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. transfer

    transfer New Member

    wer weiss.....vllt. erleben wir das noch ;-)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Im Normallfall kann ich über IXQ dateien senden uhnd empfangen zu wem immer ich will, von ICQ Mac nach ICQ PC und umgekehrt.
    Selbst mit eingeschalteter Firewall geht das.

    Sobald einer von beiden aber hinter einem Router sitzt ist es vorbei mit der Dateischickerei. Router - und dann vor allem noch mit aktiver Firewall, sind der Tod für ICQ dateitransfer.
     

Diese Seite empfehlen