Frage wegen OSX Receipts ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 11. November 2003.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Hi, ich nehme an in dem RECEIPTS Ordner sind alle "Installierte Updates und Progs.) da die dateien .pkg
    Endungen haben, kann ich die einfach löschen, oder braucht das system die dateien noch ?


    gruss
    weltengaenger:confused:
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kannst Du löschen.

    Nur,

    Wird Dir die Softwareaktualisierung einen Streich spielen.
    Die wird Dir dann alles fehlende als Update anbieten.

    Laß das drin.SA braucht diesen Ordner.
     
  3. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    ddanke, alles klar .-)

    sonst hätte mein SA ne lange liste für mich oder !


    gruss
    weltengaenger
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Da befinden sich nicht die Pakte, sonderl lediglich so ne Art "Quittungen" darüber. Das verzeichniss ist wohl insgesamt vom Dateiumfang her kleiner als eins der Original pkgs im einzelnen.

    Anhand dieses Verzeichnisses erkennt jedoch software update welche Programme du bereits auf dem rechner installiert hast. Eben wie eine Art Quittung. Klick mal ein solches pkg einfach an...

    es startet der installer der meldet
    "von diesem Paket kann nicht installiert werden, es handelt sich um eine Paketquittung"

    ich würd sie nicht löschen ...
     

Diese Seite empfehlen