Frage wg VoIP hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 19. August 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich brauche eine Lösung: zZ gehe ich mit T-DSL ans Netz, T-DSL-Modem, Vigor 2200E Router und daran habe Airport Express im Büro und noch eine Airport Express Station als Brücke zur Wohnung (gleiches Haus, gleiches Stockwerk). Funktioniert prima.
    Jetzt wechsle ich mit der Macwelt-Aktion zu Strato als DSL-Provider. Die bieten VoIP gleich mit an und bieten auch ein Gerät an, an das man ein Telefon anschließen kann
    Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl - Wechsler
    Ist das sinnvoll, kann das mit dem Airport zusammenarbeiten, funktioniert meine Brücke dann oder welches Gerät sollte ich mir zulegen, wenn ich nur die VoIP nutzen will?
    Uta
    :confused:
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo macuta. :)

    Ich kann dir nix zu VoIP sagen, aber etwas zum Bridging. In der MACup 8/2005 war ein Test zu WLAN-Routern, und da heisst es:

    Der Siemens SX541 kam übrigens ganz knapp hinter dem DrayTek 2900 VG und dem ZyXEL P334WT auf Platz 3. Getestet wurden 14 Router.

    Ich hoffe, das hilft dir schon mal etwas weiter. :)

    micha
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo micha, guten morgen, das heißt wohl, mit dem Siemens-Gerät kann ich auch meine Brücke aufbauen*…
    Ich bin einfach froh darüber, wie einfach der Airport zu konfigurieren war und will so weit wie möglich bei meiner Apple-Hardware bleiben.
    Wenn es deshalb ein Teil gibt, dass man da irgendwo anschließen kann, um dann ein Telefon für VoIP zu benutzen (oder ist Internet-Telefon noch einmal etwas anderes als VoIP? ich habe keinen Schimmer!) dann würde ich gerne bei meinem Airport bleiben …
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau, das passt schon zusammen. :nicken:

    Internet-Telefon und VoIP ist das gleiche. Aber wie gesagt, da wissen andere viel mehr, da bin ich dir keine Hilfe. :shake:

    micha
     

Diese Seite empfehlen