Frage zu 800 K / 1,4 MB - Diskette ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 2. Dezember 2002.

  1. Newmac

    Newmac New Member

    Hallo

    vor den 1,4 MB - Disketten gab es doch glaub 800 K - Disketten - oder lieg ich da falsch ?

    In einem PowerMac 7300 will ich Quark - Disketten Version 3.1 installieren - dann kommt die Fehlermeldung :

    Das Programm wurde beschädigt.
    Die Prüfsumme dieser Datei stimmt nicht.

    Ist es möglich, dass das Quark, weil 800 K -Disk ( zeigt es im Info Fenster an ) sich auf einem PowerMac 7300 nicht installieren lässt oder ist einfach die Diskette defekt ?

    Gruss Newmac
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Das Disketten-Laufwerk des PM 7300 ist in der Lage, 800k-Disketten zu lesen. Da wird wohl die Diskette beschädigt sein. Starte doch mal einen Reparaturversuch mit "Erste Hilfe" oder Norton.

    Wenn das gelingt, Datei(en) gleich auf neue Diskette schreiben und die alte als "defekt" kennzeichnen.

    Gruß,
    Florian
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    wenn ich mich recht erinnere ist es nach System 7.x nicht mehr möglic die 800k Disketten zu lesen.
    Ich mußte zumindest meine Illu Disketten mit dem IIcx unter 7.1 mit DiskCopy als Image umsetzen, über Netz auf den Cube und dort aus den Diskimages installieren.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen