Frage zu Adressbuch bzw. Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 6. Juni 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Kann man bei Mail nicht beliebig viele Emailadressen reinkopieren um eine Email gleichzeitig zu verschicken ?

Ich habe versucht den Umweg über das Adressbuch zu machen und eine Gruppe mit ca. 90 emails erstellt. Wenn ich die dann in Mail auswähle meint er das einige Adressen ungültig seien.

Wenn ich nun aber die gleichen, identischen Adressen per Copy Paste und dafür in 4 emails verpacke, motzt mail nicht.

Kann einer nachvollziehen was ich möchte, bzw hat das gleiche Problem ?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Keiner verwendet Mail von Apple oder ?

3. kawi

kawi Revolution 666

nö ;-)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Moin Elch,

was willst du machen:
    eine Mail an viele Leute schicken
    oder
    Viele Mails an einen schicken?

(habs noch nicht ganz kapiert, was dein Problem ist...)

5. MacELCH

MacELCH New Member

eine Mail an viele, genauer gesagt etwa 80

6. Macci

Macci ausgewandert.

Am besten im Adressbuch eine neue Gruppe einrichten. Dort alle Adressen rein.
    In Mail die Blindkopie-Zeile aktivieren (geht seit Panther über Darstellung/...)
    Dort die vCard der Gruppe reinziehen - es werden alle Adressen angezeigt
    Mail verschicken

Achtung! Sollte sich vor oder hinter einem Namen bzw. einer Mailadresse ein Leerzeichen befinden, wird diese Adresse als ungültig erkannt und der Versand wird gestoppt! Also auch wenns Mühe macht: alle Adressen nochmal kontrollieren!

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

SPALTER!!!

Doch, natürlich verwenden die meisten X-User Mail, allerdings dürften die wenigsten so viele Adressaten gleichzeitig erreichen wollen.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… das stimmt allerdings!

;-)

9. morty

morty New Member

vielleicht gibt es eine beschränkung im mailprogramm dahingehend, das man nur einerbestimmten anzahl von leuten eine mail gleichzeitig schicken kann ?
    hatte ich darüber nicht mal irgendetwas hier im forum gelsen ?
    ich meine mich noch schwach zu erinnern ...

ich würde versuchen, kleine gruppen zu nehmen

ciao, morty

10. Macci

Macci ausgewandert.

80 Personen sollten kein Problem sein - das funktioniert bei mir hervorragend...ob es da eine Grenze gibt, kann ich allerdings nicht sagen, denn mit mehr als 90 Adressen hab ich es auch noch nicht probiert...

11. macuta

macuta New Member

Mail-Beschränkungen macht manchmal der Provider, dann kann er seine Profi-Konten besser verkaufen. Ich bin reumütig zu Entourage zurück, was dämlich ist, weil ich das Addressbuch wg Synchronisation und so nutze …, aber Mail hat öfter mal in wechselnden Umgebungen gestreikt und Entourage hat weiter gearbeitet. Vielleicht versuche ich's ja demnächst wieder.

12. kawi

kawi Revolution 666

es gibt aber auch Lösungen wie man statt mit OS X Adressbuch direkt mit dem Entourage Adressbuch synchronisieren kann. Und außerdem gibt es Lösungen die wiederum das OS X Adressbuch mit dem Entourage Adressbuch synchronisieren ...
    So 'dämlich' muss das also alles gar nicht sein.

13. macuta

macuta New Member

Hallo Kawi, magst du nicht ein Wörtchen verlieren zu "es gibt auch Lösungen" … Etwas empfehlenswertes, etwas einfaches, etwas, das wirklich funktioniert …
    Bitte, bitte
    Uta

14. trw

trw New Member

15. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für den Tip mit den Leerzeichen, werde es demnächst ausprobieren.

Ich hatte bisher folgendes Format (wegen Eudora)

xzy@mac.com, yxz@mac.com, gates@win.doof

Immer mit Komma und einem Leerzeichen getrennt. Ich bekomme dann aber die Fehlermeldung, das blabla diese email Adresse nicht korrekt sei, obwohl kein Fehler drin ist.

16. kawi

kawi Revolution 666

Also Handy direkt mit Entourage statt Adressbuch syncen:
    MobileSync
    => http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/MobileSync/index.html

oder Handy mit Adressbuch syncen und danach das Adressbuch mit Entourage syncen:
    Sync Entourage-Address Book
    => http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21442 (10.3.x)
    => http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17678 (10.2.x)

Bei mir funktioniert beides ... wirklich! :)

17. Macci

Macci ausgewandert.

seit 10.3 reduziert Mail die Mailadressenanzeige ja auf den Namen im Adressbuch, also statt MacElch@seattle.org steht da nunmehr nur noch MacElch mit einem kleinen Ausklapppfeil ;)
    Wenn das so ist, sollte Mail deine Adressen auch erkennen.
    Das Komma darf natürlich nicht schon hinter der Mailadresse im Adressbuch stehen, aber das wird dir schon klar sein :D

18. MacELCH

MacELCH New Member

Kann man bei Mail nicht beliebig viele Emailadressen reinkopieren um eine Email gleichzeitig zu verschicken ?

Ich habe versucht den Umweg über das Adressbuch zu machen und eine Gruppe mit ca. 90 emails erstellt. Wenn ich die dann in Mail auswähle meint er das einige Adressen ungültig seien.

Wenn ich nun aber die gleichen, identischen Adressen per Copy Paste und dafür in 4 emails verpacke, motzt mail nicht.

Kann einer nachvollziehen was ich möchte, bzw hat das gleiche Problem ?

19. MacELCH

MacELCH New Member

Keiner verwendet Mail von Apple oder ?

20. kawi

kawi Revolution 666

nö ;-)

Diese Seite empfehlen