Frage zu AGP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 16. April 2005.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallöchen,
    was heißt eigentlich bei einem Rechner AGP ? Danke
    Gruß fzeier
     
  2. fzeier

    fzeier Member

    Danke, ich wollte nur wissen ob die Rechner mit AGP etwas besonderes sind, als die ohne AGP.
    Gruß fzeier
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja sind sie. Zumindest wenn andere Rechner *nur* PCI haben.

    Es geht um den Steckplatz der Grafikkarte.

    PCI - älter und langsamer
    AGP - aktueller und schneller
    PCI Express - noch schneller, der aktuelle (noch nicht brit durchgesetzte, aber zukunftsweisende) Standard.

    PCI Grafikkarten beherrschen z.B. kein Quartz Extreme, das geth erst ab den AGP Karten.
     
  4. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Kawi:
    PCI Grafikkarten beherrschen z.B. kein Quartz Extreme
    ----
    javaklaus :
    http://www.macupdate.com/info.php/id/8979
    ---
    PCI Extreme hat in einigen Fällen bei mir funktioniert, in einem Falle gab es problems(Radeon9200 PCI-1600x1200 DVI), muss aber nicht an dem Programm gelegen haben,
    kann auch evtl. QE-bedingt gewesen sein, dass unter 1600x1200 mit der Radeon Probleme auftreten.Aber AGP ist immer PCI vorzuziehen, es sei denn,man muss
    eine zusätzliche Karte zwecks mehrerer Displays anschliessen.
    Da gibt es dann auch schon das erste Problem :
    So viele PCI-Karten gibt es für den Mac nicht und die o.g ist nicht gerade bekannt für völlige Problemlosigkeit.
    Gruss v. javaklaus
     
  5. fzeier

    fzeier Member

    Danke, so habe ich mir die Antworten vorgestellt.
    Gruß fzeier
     

Diese Seite empfehlen