Frage zu Airport oder Bevor ich das Falsche ordere

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bsek, 20. Juni 2005.

  1. bsek

    bsek New Member

    endlich ist es soweit: meine Mac-Familie bekommt ein 15"-PB-Baby :)

    In erster Linie wird das PB fest mit meinem kleinen Firmennetzwerk verkabelt sein - damit ich aber auch abends gemütlich auf dem Sofa surfen kann bzw. das PB als Jukebox bei Partys benutze möchte, soll in das bestehende netzwerk ein bisschen Airport integriert werden. Soweit zur Vorgeschichte ...

    Reicht für diese bescheidenen Zwecke AiportExpress völlig aus? D.h. einfach Express-Station in die Steckdose und mit Router verbinden und ich kann lossurfen? Was wäre ein guter Grund, um tiefer in die Tasche zu greifen und mir ne richte Airport-Extrem-Basisstation zu holen?

    Und weil ich schon mal beim Fragen stellen bin: reichen 512 MB Ram beim PB aus, um den Tiger anstendig zum Schnurren zu bringen, bissl. Office-Anwendungen laufen zu lassen und einfache Aufgaben mit Dreamweaver, Freehand und Photoshop zu meistern?

    Irgendwelche allgemeine Vor- und Nachteile zu meiner geplanten Anschaffung?

    Für Tipps und Ratschläge stets dankbar:
    b.s.e.k
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Die Express reicht dazu völlig aus!
    Habe sie auch :)
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...aber statt der 512 MB würde ich nochmal dasselbe dazunehmen.
    z.B. von www.dsp-memory.de
     
  4. bsek

    bsek New Member

    :D

    Bestellt!!!!

    PB 15" + 512 MB + Maus + Airport Express

    wird morgen früh geliefert :D

    Auspackzeremonie vorraussichtlich gegen 15:00 im SmalTalk-Brett
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Beide Stationen haben ihre Vor- und Nachteile.
    Du brauchst nur dann die AirPort Extreme Base Station, wenn du mehr als 10 Client-Rechner anmelden willst oder wenn du das integrierte Modem brauchst.

    Für deine Zwecke reicht die AirPort Express Base Station vollkommen aus, ist sogar besser geeignet, da nur sie die Möglichkeit bietet, Musik per AirTunes zur Stereoanlage zu schicken.

    micha
     

Diese Seite empfehlen