Frage zu Apache + PHP PlugIn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitarre, 18. Dezember 2007.

  1. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Hallo,

    Folgende Geschichte:
    Ich bin ein Schwimmer, der auch auf Wettkämpfen schwimmt.
    Die Ergebnisse (Meldeergebnisse + Protokolle) werden natürlich alle auf dem Rechner erstellt.
    Nach einigen Umfragen habe ich herausgefunden, was ich vorher schon wusste: es gibt kein Meldeprogamm für den Apple Mac.

    Das bedeutet für mich, dass ich alle Meldungen (wenn sie denn nicht vom Verein kommen) mit der Hand ausdrucken und eintüten muss. Der Ausrichter muss sie dann mit der Hand ins Programm eingeben usw. ---- was für ein Umstand. :shake:

    Jetzt gibt es jemanden, der ein Programm geschrieben hat, das auf jedem Browser laufen soll. Auf jedem? Nun, es gibt ein kleines Dörflein in der Nähe Galliens...

    Hier die Voraussetzung zur Installation:
    Warum läuft das Script nicht? Was fehlt? Danke.
     
  2. tk_

    tk_ New Member

    Ich bin mir nicht so ganz sicher: du meldest dich (und ggf. weitere Schwimmer deines Vereines) für Wettkämpfe, richtig? Und was soll da vom Verein kommen? Setzt der Verein schon irgendeine Software ein?

    Da bist du nicht der erste der das feststellt (->swimtalk.net, aber das Posting hast du vielleicht auch schon gefunden)

    Richtig. Dieser jemand bin ich. Du hast übrigens Glück, dass ich dein Posting überhaupt gesehen habe - von diesem Board hier habe ich nämlich bisher noch nie gehört, erst die Stichwörter "Hier die Voraussetzung" mit denen meine Seite verlinkt worden sein soll die ich bei den Google Webmaster-Tools gefunden habe, haben mich stutzig gemacht, also habe ich gesucht von wo auf meine Seite verlinkt wird, und bin dadurch auf dieses Board gestoßen. Du hättest dich direkt an mich wenden sollen (E-Mailadresse steht auf meiner Seite), hier wird dir wohl niemand helfen können (mir ist (außer mir) kein Verein bekannt, der tkswim einsetzt).

    Definiere "läuft nicht". Was hast du genau gemacht? Welche Apache-, PHP- und MySQL-Version setzt du ein? Welche Fehlermeldung bekommst du? Was steht im Logfile (<tkswim-Verzeichnis>/__inc/log/logdatei.log oder in tkswim: Tools->Logdatei)? Hast du einen Blick ins Installationshandbuch geworfen?

    Achja, und was meinst du mit dem Titel des Threads (»Frage zu Apache + PHP PlugIn«)? tkswim ist kein Apache- bzw. PHP-Plugin sondern eine eigenständige Anwendung die auf einem Webserver installiert werden muss wie z.B. ein Forum o.ä.

    Gruß,
    Tobias
     
  3. tk_

    tk_ New Member

    So wirklich verständlich ist die Seite da wirklich nicht wie man tkswim eigentlich installieren muss (v.a. wenn man das Installationshandbuch nicht liest) - ich glaube da muss ich nochmal ran.
    Aber da fällt mir gerade ein: gibt es für den Mac eigentlich ein gängiges Packprogramm das mit rar-Dateien umgehen kann? @OP: wenn nein, warte auf die nächste Version (vermutlich im Laufe der Woche), die kommt dann als zip-Datei

    Gruß,
    Tobias
     
  4. tk_

    tk_ New Member

    Da der OP anscheinend kein Interesse an der Lösung des Problems hat, ziehe ich mich aus dem Board wieder zurück. Falls noch jemand ein Problem mit tkswim hat, möge er mich bitte über die auf meiner Seite (->http://www.to-kl.de/) angegebene E-Mailadresse kontaktieren.

    Gruß,
    Tobias
     
  5. tk_

    tk_ New Member

    ok, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, das Mac-User tkswim garnicht entpacken können :)

    Gruß,
    Tobias
     

Diese Seite empfehlen