Frage zu Apple TFTs Games und Auflösung, bitte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ks23, 31. Dezember 2003.

  1. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich hab vor, mir nächstes Jahr zu meinem G5 n Apple Cinema Display zu kaufen. Hab jetzt folgende Fragen:

    1. Sind die Cinema Displays für Gamer geeignet?
    2. Das 20" Display hat ja ne Auflösung von 1680x1050, die meisten Spiele haben ja nur 1024x768, kann man die dann trotzdem spielen, da ein TFT ja nur eine Auflösung hat :confused:
    3. Ich hab gehört für Spiele sollen bessonders (S-)IPS Panels gut geeignet sein. Haben solche Panels auch Apple?
    4. Was für gute Gamer-TFTs mit Design gibt es denn (18"-20"), am besten mit (S-)IPS Panel

    Danke
    Kalle
     
  2. MacAndy

    MacAndy New Member

    1. Ja, sie sind für gamer geeignet, das sie eine sehr hohe Auflösung und eine kurze ansprechzeit haben.

    2.Ja, du kanst trotzdem spielen, es erscheinen bei manchen spielen zwei dicke schwarze Balken links und rechts.

    3.Nein, Apple hat keine solchen, du musst einen anderen Hersteller suchen.

    4. Ich würde dir das Formac Gallery 1910 empfehlen.

    http://www.formac.com/p_bin/?cid=solutions_displays_gallery1900_01
    (Das habe ich auch, und es ist wirklich gut, es gibt das Display mit VGA,DVI oder ADC anschluss.

    Gruss MacAndy
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ein LCD kannst Du in der Auflösung "runterstellen". Also 1024 oder 800 oder 640 kann man auch einstellen, dann wird das Bild etwas matschig, bei Games kein Problem.

    Im Frühjahr kommen neue Displays wie man munkelt, dann wird das 20" deutlich billiger.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ok, dann haben die Apple Displays kein Problem mit Schlierenbildung?

    Auf Prad liest man immer von diesem Problem und das für Spiele max. 18" Displays taugen, dort wird zwar auch behauptet das Apple Displays nicht an PCs betrieben werden können, aber das soll nicht mein Problem sein ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Dann kann ich mir also im Januar/ März in 20" Cinema Display gönnen :D

    P.P.S. Wo ist eigentlich Displaydoc :confused:
     
  5. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    die Gerüchte sagen: auf dem MWSF 2004 gibts eine neue Reihe von Apple-Displays. Warte doch einfach ab.
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    was das gamen anbelangt. ich mag ja windows nicht besonders aber zum richtig gamen brauchst du einen pc...

    traurige wahrheit!
     
  7. typneun

    typneun New Member

    iiyama bringt demnächst ein 17zöller mit 16ms raus... soll sich sehr gut fürs spielen eignen. habs mir schon bestellt (wenn auch nicht zum spielen ;))

    Link gefällig?
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Sorry, aber zum gamen kauft man sich:

    1. Eine Xbox und lässt sie in der Ecke verstauben ;)
    2. Ne PS2 oder
    3. n GameCube

    N PC benutzt man für Apps, die's nicht auf m Mac gibt ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Bei mir gibt's keine PCs, ok, leider auf Arbeit ;)
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    17" ist mir zu klein :tongue:

    Gruss
    Kalle

    P.S. Die 16ms sagen aber nix über die Schlierenbildung aus, hab ich auf Prad gelesen ;)
     
  10. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich möchte den pc ja auch nicht loben ;) der begriffe gamen + mac hören sich für mich zusammen einfach wie fremdwörter an :crazy:

    wenn nicht soviel jugendliche gamen würden, hätten sie alle einen mac, das steht für mich fest!
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Amen :)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen