Frage zu AppleTV und Wireless

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desopa, 21. März 2007.

  1. desopa

    desopa New Member

    Hätte da mal eine bescheidene Frage.
    Ich werde das Apple-TV demnächst als Werbegeschenk bekommen. Musste also nix für zahlen (Hätte es sonst nicht gekauft). Überlege mir, ob ich das Ding gleich weiterverkaufen soll, oder es einsetzen will. Eigentlich bin ich, was Entertainment System betrifft, sehr gut ausgestattet (Full_HD LCD, Surround System, DVD, HD-Sat-Receiver, etc).
    Nur eins habe ich nicht, einen WLan-Router! Muss ich mir nun unbedingt so ein Ding anschaffen oder kann ich mit meinem iMac-20"-IntelCoreDuo mit eingebauter W-LanKarte auch so eine verbindung zu dem AppleTV aufbauen?
    Wenn ja, würde es mich interessieren wie ich das anstelle.

    Zudem habe ich heute von einem Aufnahmegerät von Miglia (http://www.macwelt.de/news/entertai...4492/index.html) gelesen. Kann nur nicht ersehen, ob es auch mit einem Sat-Receiver funzt. Von diesem Gerät soll es noch ein Vorgänger-Modell geben. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht und kann was zur Qualität und Bedienung sagen.

    Schön wäre es gewesen, wenn man das AppleTV zum surfen im Internet benutzen könnte. USB-Tastatur und Maus angeschlossen und dann über Safari gemütlich vom Sofa aus ins Internet. Das wäre ein schönes Feature gewesen. Naja, vielleicht ist es irgendwann durch ein Software-Update machbar; denn technisch dürfte es ja kein grosses Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen