frage zu bildschirmausgabe-möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von theangelman, 8. Mai 2005.

  1. theangelman

    theangelman New Member

    hallo!

    ich habe ein powerbook 15" mit mac os x 10.3.9.

    vor ein paar tagen habe ich das neue quicktime runtergeladen und will mir nun über meinen beamer in verbindung mit meinem PB und dvi die neuesten HD trailer ansehen. einziges problem: wie schaff ich es, dass ich die rechenleistung der grafikkarte voll auf den beamer umlenke, sprich, den monitor des PBs deaktiviere und die bildausgabe NUR über den dvi ausgang und den beamer erfolgt?
     
  2. bee

    bee New Member

    hi,
    für gewöhnlich kannst du das book zuklappen (=ruhezustand), und wenn du z.b. eine maus oder whatever über usb anschliesst erwacht es wieder und versorgt halt nur den angeschlossenen bildschirm/beamer.
    so klappte es zumindest mit meinem extra-monitor

    gruss
    bee
     
  3. theangelman

    theangelman New Member

    danke für die rasche antwort. werde das gleich mal versuchen....

    aber eine möglichkeit dies über die menü-optionen in os x direkt einzustellen gibt es nicht? weiss hier jemand etwas genaueres?

    thx
     
  4. theangelman

    theangelman New Member

    hab das jetzt mit dem ruhezustand und usb-maus & tastatur versucht - das powerbook blieb im ruhezustand :(

    also diese variante scheint bei mir nicht zu klappen.

    any other suggestions?
     

Diese Seite empfehlen