Frage zu bootcamp, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Annejill, 7. Januar 2008.

  1. Annejill

    Annejill New Member

    Hallo Ihr alle,
    bin neu hier und habe seit paar Tagen mein erstes macbook.
    Möchte windows xp über bootcamp installieren, weiß aber nicht, welche Version ich dafür brauche. Es gibt zwei bei amazon zur Auswahl, die eine heißt:
    Windows xp HE SB SP2 für 85,- euro
    die andere
    Windows xp HE SP2 für 224,- euro
    Weiß jemand, was SB heißt und ob das mit der Version geht? Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?
    Wär schön , von Euch zu hören
    Annejill :confused:
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Es gibt zwei Arten Windows-Betriebssysteme:
    1. die, die bei den Computern dabei liegen, die heißen dann OEM oder Recovery, meistens ist dann der Computerhersteller (Dell, HP...) darauf verewigt.
    Wenn der Computer aber nicht verkauft wurde oder z.B. jetzt Vista beiliegt, hat der Hersteller die alten Betriebsysteme über...
    Diese Versionen sind billiger, man darf sie aber auch bei einem anderen Rechner installieren (natürlich nur 1 Mal insgesamt, klar)

    2. die Original Software von Windows, die Rechner unabhängig ist, aber auch nur auf einem Rechner laufen darf.
    Die hat evtl. auch ein Handbuch dabei und ist teurer.

    Wichtiger ist aber, ob Du die HomeEdition (HE) oder die Pro-Edition kaufst - die Pro-Edition kann ein paar Sachen mehr.

    Ich habe mir vor einem Monat (für Bootcamp) über Amazon (softwaretrading_gmbh) die Pro-Edition (mit ServicePack2!) als OEM für 69,50 € gekauft.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Pro-Version hat zudem den Vorteil, dass sie nicht aktiviert zu werden braucht, im Gegensatz zur HE.
     
  4. ifroed

    ifroed New Member

    und was heisst das "SB" in "Windows xp HE SB SP2"?

    lg froed
     
  5. azzzum

    azzzum New Member

    Auch die Pro-Version muss aktiviert werden.
    SP bedeutet System Builder, bedeutet soviel ich weiss nur, dass keine Dokumentation mitgeliefert wird.
     
  6. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Also ich habe mir auch vor Wochen mein ersten Mac geholt , ( möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen ;) ) und habe mir dazu vist homer-premium gezogen , läuft wunderbar und die Hardware des Macbook sollte mehr als ausreichen .

    Kostet bei Atelco z.B. 99,- Euronen , ( die Systembuilder bzw. OEM Version ) , bei Amazon hier : Vist hom Premium einzige was da nicht dabei ist ist direkter Support von MS , den musst Du dir selbst leisten :)
     

Diese Seite empfehlen