Frage zu Cinema 4D

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 25. Oktober 2002.

  1. Floker

    Floker New Member

    Hallo.Ich finde das Skalieren in Cinema 4D ziemlich umständlich.Kann ich polygonmodelle auch irgendwie so wie in z.b. Illustrator skalieren?Ich meine , dass ich dann an den Kanten das Objekt skalieren kann so wie ichs brauche.Geht das irgendwie?

    -Floker
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    2D-Pfade ja, 3D nein -- ist ja irgendwie auch logisch, oder?

    Nachtrag:
    Eieiei -- da hab ich doch das kleine Wörtchen "wie" überlesen:
    "Kann ich polygonmodelle auch irgendwie so WIE in z.b. Illustrator skalieren?"
    Ich hab das so verstanden, dass Du die C4D-Pfade IN Illustrator kopieren/importieren willst, um sie dort zu skalieren -- also vergiss meine Antwort :))
     
  3. mactaar

    mactaar New Member

    ja, das geht, auch mit 3dmodellen, wenn ich mich recht entsinne - is schon ne weile her - musst du das oder die objekte gruppieren. dann den skalier-button drücken.
    das objekt erhält dann einen rahmen zum skalieren. wenn du nur in eine richtung skalieren willst, musst an dem entsprechenden achsenanfasser ziehen.
    m´taar
     
  4. Floker

    Floker New Member

    also ich hab version 7 .kann sen,dass da dein tip nicht geht.ich habs gruppiert und den skalierenbutton gedrückt.jetzt hab ich die skalierungsachse in der mitte .ich möchte aber an den enden(aussen) irgendwie anfasser haben.trotzem danke

    -Floker
     
  5. johngo

    johngo New Member

    Nein .. geht nicht! Leider!

    Gerade das umständliche Händlung
    finde ich auch immer nervend!

    Kommt halt aus einer anderen Rechnerwelt!
    Strata - z- B. - konnte das von Anfang an.

    johngo
     

Diese Seite empfehlen