Frage zu Clean-Install

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 31. Dezember 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Da ich in letzter Zeit einige Probleme hatte, mir dazu geraten wurde und ich das noch nie gemacht hab seit ich meinem Mac habe (ab 10.2) habe ich heute mal ein Clean-Install gemacht.
    Also die wichtigen Daten gesichert, die HD komplett gelöscht und 10.3.7 und alle anderen Programme wieder frisch drauf gemacht.
    Das hat jetzt seit heute morgen gedauert.
    Mir ist jetzt aber klar geworden woher mein Audio-Problem stammt (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=108032).
    Nach der kompletten Installation war der Ton nämlich noch einwandfrei, dann hab ich dummerweise eine Datei mit dem namen iSightAudio (iSight hab ich nicht, also wozu diese Datei dachte ich mir) gelöscht und ab da war das Problem wieder da, zum Glück wusste ich ja noch wie man es behebt.
    Bis jetzt funktioniert auch alles so gut wie nie zu vor.
    Nur meine Classic-Umgebung ist weg (die hatte ich leider nicht gesichert).
    Ich hatte die Hoffnung dass sie vielleicht als Paket auf der 10.2 CD mit drauf ist, schließlich hab ich Classic ja von da, ich kann darauf aber nichts vergleichbares finden.
    Wie bekomme ich denn jezt OS9 wieder zurück, das brauch ich für mein Formel-Programm?
    Was mir noch aufgefallen ist war, dass Photoshop Elements, als ich es installieren wollte, meinte er hätte keine Standartumgebung gefunden (was auch immer das heißen mag), installierte sich dann aber doch.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Was mir noch aufgefallen ist war, dass Photoshop Elements, als ich es installieren wollte, meinte er hätte keine Standartumgebung gefunden (was auch immer das heißen mag), installierte sich dann aber doch.<<

    Keine Sorge, das ist ne Standardmacke von PSE 2.

    Classic kannst Du nachträglich laden, wenn Du ein OS 9 auf die Platte legst und dann im Festplattendienstprogramm Classic aktivierst.
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Und woher bekomme ich jetzt OS9?
    Mein OS9 Systemordner ist ja jetzt weg.
    Ist der auf irgendeiner Install-CD mit drauf?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In den Zeiten als noch 10.2 ausgeliefert wurde, war OS 9 dabei.
    Wenn Du es nicht hast, kannst Du natürlich auch kein Classic installieren.
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Irgendwo her musst Du das 9er ja haben, einfach von da wieder holen. Ich vermute mal, dass es auf den Restore CDs, den originalen, drauf ist, auf den Install CDs von Panther jedenfalls nicht mehr.
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Vielen Dank, das mit der Restore CD war ein guter Tipp, da war das 9er System tatsächlich drauf.
    Jezt hab ichs endlich wieder, uff.
    Und ich hab die ganze Zeit auf der 10.2 Install CD gesucht.
     

Diese Seite empfehlen