Frage zu Datentransfer via Bluetooth an Nokia 6230

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 6. Februar 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich mag ungern telefonieren.
    Und von Handys habe ich Doppelnullahnung.
    Deshalb meine Fragen zu folgendem Problem:

    Via Blauzahn wollten wir heute einige Daten von meinem Rechner auf das Nokia meines Sohnes laden.
    Das Gerät wurde angemeldet.
    Dann bin ich auf "Datei senden" gegangen und habe eine Datei ausgewählt.
    Jedesmal bei der Übertragung eines ca. 3 -5 MB Musikfiles brach die Übertragung nach ca 1,3 MB ab.
    Die Übertragung war wie eingefroren.
    Es erschien keine Fehlermeldung.
    Das Programm wurde dann von mir zwangsbeendet.

    Eine unter 1 MB große Bilddatei im jpg Format wurde vollständig gesendet.
    -
    Frage : Wo finde ich die logfiles für das Bt-Protikoll ?

    -
    Dann bin ich der ersten Hilfe folgend anders vorgegangen:
    via "Gerät durchsuchen" habe ich die Verbindung zum Nokia hergestellt.
    Diesmal wurde die komplette Ordnerstruktur des Handys auf dem Rechner angezeigt.
    Prima.
    Dismal klappte auch der Upload einer Musikdatei zum Handy.
    Der Empfang wurde vom Handy bestätigt.

    Problem - Es war ne m4a Datei die das Handy nicht abspielen kann. ;-( mein Fehler

    Nun der Klopps:
    m4a in mpdrei konvertiert und gesendet.

    Nach der Hälfte der Übertragung ein Abbruch weil Fehler in En0. (keine Fehlernummer angegeben)

    große Frage : Was mache ich falsch ?

    kleine Frage:
    Die gesendete Bilddatei wurde zwar vom Handy als angekommen bestätigt - lies sich nur auf dem Handy nicht auffinden.

    Wo liegt die nun ?

    Fragen Fragen Fragen die mich am Sonntagabend plagen....
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und ich dachte bei den vielen Handybesitzern hier, dass die Antworten wie aus der Pistole geschossen kommen.
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Dachte ich mir auch zu meiner Frage zum Nokia 6170 heute morgen...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und ?
    Nüscht ?!?

    -
    frag mich was die mit ihren Handys machen (außer telefonieren )
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … dass so wenig spezielle Antworten kommen, liegt bestimmt daran, dass die Fons unterschiedlich strukturiert sind.
    bei meinem SE T610 werden gesendete Bilder im Ordner "bilder & Sounds" abgelegt. Da unter Eigene Bilder.
    Töne im entsprechenden Unterordner.
     
  6. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Jarnüscht...
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vielleicht liegt's ja auch daran, dass es zu viele verschiedene Nokia Handys gibt. Und evtl. auch daran, dass Nokia gerade unter den Mac-Usern gar nicht so sehr verbreitet ist.

    micha
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nagut.
    Wenn schon niemand sagen kann wo der Eile auf dem Handy abgeblieben ist, dann frag ich nur noch wo der Bluetoothtrafic geloggt wird.
    Vieleicht kann man dort erkennen weshalb die Übertragung abgebrochen wurde.
     
  9. bastigs

    bastigs New Member

    bei mir hat die Datenübertragung zum 6230 problemlos funktioniert

    ist aber schon einige Tage her, muß das nochmal probieren

    ob das in der Galerie auf den Speicherstick kopiert wurde, und ich die später in die Ordner bewegt habe, weiß ich nicht mehr

    jetzt ist jedenfalls alles richtig einsortiert
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was muß man nun tun , damit das , wie bei Dir , problemlos funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen