Frage zu Double-Layer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 23. März 2006.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    wenn ich auf einem DL-DVD-Brenner eine DVD brenne. Kann das dann jedes "normale" DVD-Laufwerk abspielen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Lucky S

    Lucky S New Member

    Ja, sollte so sein.
    Habe am Dienstag eine billig DVD-DL von Intenso bespielt und lief 1a (für 2,?? € bei MM).
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Wenn ich jetzt leihweise einen DL-Brenner an meinen Mac anschließe, erkennt Toast 7 dann den entsprechenden Rohling und bietet mir entsprechend Mehrkapazitäz an?

    Gruß
    Andreas

    P.S.: Wenn ich ein Gerät kaufen wollte, könnt ihr mir was empfehlen?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Na, ganz so einfach ist das leider nicht, denn viele, vor allem ältere DVD-Player können mit den selbst gebrannten DL-Rohlingen nix anfangen. Vorher also mal ausprobieren. Ist dein Player älter als etwa 2 Jahre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Player den Rohling akzeptiert wohl eher gering...
     
  5. Lucky S

    Lucky S New Member

    @AOlbertz
    Ja die Rohlinge werden erkannt.
    Ich habe einen HP dvd840i und bin voll zufrieden, hatte ihn mir auch vorher geliehen und auf Mac-Tauglichkeit geprüft.

    @MacS
    Die DVD lief auf einem Aldi-Player und auf einem ca. 4 Jahre alten und das mal eine DVD nicht läuft kann dir auch bei einem Neugerät passieren, da es mit dem Rohling nicht klar kommt.
     
  6. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Nun sind also alle Klarheiten beseitigt :) Ich denke, da werden wir mal nach dem Motto verfahren: Versuch macht kluch.

    Gruß
    Andreas
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    DL+ Rohlinge laufen nicht in jedem Player, selbst neue Player haben Probleme damit.

    DL- Rohlinge laufen besser, damit hatte ich noch keine Probleme.

    PS: Computerlaufwerke vertragen auch nicht alle DL, spez. +DL. Mein iMac G5 kann die ZB nicht lesen.
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Nur eine Einschränkung. Welche Version hast du? Ab irgendeiner 6er (6.0.9 oder 6.1.1) kann Toast das. Du siehst es am Popup-Menü mit den 3 Items *CD* *DVD* *DL*.
     
  9. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich hab die 7er Version. Aber es klappt trotzdem nicht. Haben dazu bereits einen anderen Thread eröffnet.

    Gruß
    Andreas
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Viele ältere DVD-Laufwerke mussten erst über ein Firmware-Update DVD-DL befähigt werden, bei denen für die es kein Update gab gehen dann auch keine DVD-DL. Gepresste DVD-9 sollten aber überall gehen (wo auch DVD-5 gehen…).
     
  11. morty

    morty New Member

    suche mal nach dem USER AndreasG
    hier und im sofaforum

    der hat sich SEHR ausgiebig mit dem thema DL beschäftigt und festgestellt, das das im moment alles noch GAR nix taugt ! (für längere zeit und wenn es WICHTIGE Daten sind)
     

Diese Seite empfehlen