frage zu dreamweaver (tabelle zentrieren)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hugin, 10. Juli 2005.

  1. hugin

    hugin New Member

    hi,

    ich hab eine frage zu dreamweaver: ich mach mir eine tabelle mit 100% höhe und 100% breite - in diese tabelle kommt eine weitere (sagen wir mit 50px * 50px) - im eigenschaften menü stelle ich horizontal auf "zentriert" und vertikal auf "mitte" --> die kleine tabelle sollte dann eigentlich exakt in der mitte vom bildschirm sein oder? (seitenränder alle auf 0px gestellt) [in der entwurfsansicht von dreamweaver erscheint sie auch in der mitte]

    mein problem sowohl am mac als auch am pc: die kleine tabelle erscheint im browser (safari, firefox, explorer) aber nicht in der mitte, zwar zentiert aber am oberen rand!?

    was mach ich falsch? ist das eine einstellungssache? hab dreamweaver mx 2004

    bitte um eure hilfe - muss das heute noch hinbekommen ;)

    lg hugin
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    so weit ich das noch in Erinnerung habe, sollten die die innere Tabelle umgebenden Zellen der äußeren Tabelle auf 100% gestellt sein. Dann dehnen sich die Zellen der äußeren Tabelle immer so weit wie möglich aus und schieben die innere Tabelle mittig herum.

    Man möge mich berichtigen.
     
  3. hugin

    hugin New Member

    danke!!! jetzt gehts :O

    ich werd gleich mal den code vergleichen, damit ich weiss was ich flasch gemacht hab!

    danke

    lg hugin
     

Diese Seite empfehlen