Frage zu DVD-Recordern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 25. April 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Wer von euch hat so ein Teil?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Laufen die DVDs auf anderen DVD-Playern bzw. auf eurem Mac/PC???

    Meine Erfahrung mit diesen Teilen - offensichtlich kann man die DVDs nur auf dem Gerätetyp angucken auf dem man es auch aufgenommen hat!
    :angry:

    Ein Freund von mir hat für mich was aufgenommen - läuft weder auf meinem DVD-Player noch auf meinem Mac...
    Arbeitskollegin hat was für die Firma auf ihrem Recorder aufgenommen: Läuft auf keinem Mac bei uns in der Agentur (auch auf nagelneuen G5s nicht) - und der Sony-DVD-Player meint "Disc dirty" Ahjah....

    :angry: :angry:
     
  2. SteSu

    SteSu New Member

    Hört, hört! Das war mir nicht bekannt. Trage mich auch mit dem Gedanken, so ein Gerät mal anzuschaffen. Deine Erfahrungen sprächen aber deutlich dagegen.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Manche DVD-Recorder sollen Probleme damit haben, Session-CDs zu erkennen.
     
  4. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich habe einen Harddiskrekorder von LG, Typ RH 4820S.
    Da ich die Harddisk praktisch nur als Videorekorder bei Zeitüberschneidungen benutze, habe ich erst 4 DVDs mit
    geschnittenen Filmen gebrannt. Die laufen bei mir mit VLC auf dem Mac und bei meinen Enkeln auf dem DVD-Player sehr gut.
    Auf DOSen liefen sie allerdings nicht.

    Gruß Opi
     
  5. SteSu

    SteSu New Member

    Was im Zweifel für sie spricht!:D

    *duckvoraoxosreisekofferundweg*
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Ich hab mir gerade eben einen RDR-GX700 von Sony bestellt. Bin mal gespannt wie der so abgeht... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen