Frage zu DVD: Region codes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 1. März 2001.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo allerseits

    Wo ist der Unterschied zwischen dem Region-Code, der hardwaremässig vom DVD-Laufwerk verwaltet wird und dem Region-Code, der was mit dem Apple-Player zu tun hat. Es gibt ja auch gepatchte "Code-free"-Varianten des Players.

    Also: Wenn der Apple-Player sagt, man müsse sich nun für einen Code entscheiden, und den könne man noch 4x wechseln, so ist damit doch wohl kaum der Region-Code des DVD-Laufwerks gemeint, oder? Wie sollte der Player darauf Zugriff haben? Jedes Laufwerk kocht hier ja sein eigenes Süppchen und verwaltet den Region-Code tief in seiner Firmware.

    Wer kann mich über Region-Codes aufklären? Und was tut eigentlich die Extension "Region Manager", die mit dem DVD-Player kommt?

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen