Frage zu einem Video digitalisierungstool.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 25. September 2003.

  1. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Tool mit dem ich alte VHS Videos digitalisieren kann um sie auf DVD zu Brennen. Heute hat mir ein Kumpel einen Link geschickt:

    http://www.usb-ware.com/ads-usb-instant-dvd-for-mac.htm

    Die Sache mit der OnTheFly Umwandlung finde ich äußerst interresant - denn ich hab so ungefähr 40 Kasetten á 3 Stunden mit alten Familien Videos....

    Und das würde dann auch wohl so ein paar Wochen in Anspruch nehmen.......

    hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das Gerät was taugt? Besonders die Qualität des mpeg coders würd mich interessieren. Wäre nett wenn mir jemand dazu ein wenig Input geben könnte.

    Chiro
     
  2. artvandeley

    artvandeley New Member

    Interessant....hab´zwar auch keine Ahnung von dem Teil, kann mir aber irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, daß das (gut) funktioniert. Ich mein: USB 1.1???????

    Ist wohl als Mac-version recht neu, wenns das auch hier in Deutschland gibt/gäbe, könntest Du´s ja mal antesten (und uns vor allem mal was davon berichten...) und zurückgeben. Ansonsten kann ich natürlich verstehen, daß die Aussicht 120 Stunden zu digitalisieren nicht soo verlockend ist, da haste das halbe TB bald voll.(Andererseits: Wer soll sich das anschauen?Willst Du nicht wenigstens ETWAS zusammenschneiden :) )

    Grüße

    art
     
  3. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Zusammenschneiden dauert ja noch länger - da muss ICH es mir ja wirklicgh anschauen, das ganze ist für meinen Schwager der damit seine Familienchronic archivieren will - ich will das garnicht sehen, nur am liebsten alle drei Stunden das Tape wechseln.

    Was für eine Möglichkeit gibts denn sonst um das zu bewerkstelligen (in ähnlicher Preislage)
     
  4. artvandeley

    artvandeley New Member

Diese Seite empfehlen