Frage zu Festplattenpartitonierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 28. Februar 2008.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Hi,
    ich habe einen neuen (alten) iMac G4 gekauft, der drei Festplattensymbole anzeigt, eine die System, eine die Data und eine die Backup heißt. Beide letzteren haben jeweils ca. 20 GB Kapazität. Nun meine Frage: Ich brauche diese extra Partitonen nicht. Kann man die irgendwie löschen, so dass der Speicherplatz dem System wieder zugeteilt wird ?
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    mach zuerst ein Backup der System-Partition auf eine externe Platte.
    Danach mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Partitionen löschen
    und die Platte neu formatieren, danach das System zurückspielen.

    Mit 10.5.xx kann man im FDP im "laufenden Betrieb" die Partitionen
    löschen und zu einer zusammenführen.


    …
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Danke, das ist ja sehr umständlich. Dummerweise habe ich auch noch 10.3.9 als System - und CarbonCopyCloner und SuperDuper funktionieren erst ab 10.4. Irgendwelche Vorschläge ?
     

Diese Seite empfehlen