Frage zu "Fire"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasker, 5. November 2001.

  1. tasker

    tasker New Member

    Hallo zusammen,

    bei Versiontracker bin ich auf "fire" gestoßen, ein Multitalent in Sachen Messages. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Progie? Bei mir semmelt es nach der Installation immer ab. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

    Ich hab noch OS 10.04 am Laufen.

    Gruß
    tasker
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Oh shit, falschen Knopf gedrückt
     
  3. tasker

    tasker New Member

    Bestimmt.
    Mit ner Hilfe zu "fire" aber sicher noch mehr.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ich denke du brauchst 10.1. ich habe mir da heute auch geholt, hatte aber schon den vorgänger.

    hab damit aber nochnet viel gemacht. ich wollt es als icq ersatz weil icq hässlich ist und nicht richtig funzt beim senden von files und anderem

    aber mit fire kann man bei icq auch net "filen". das app sieht aber ganz nett aus

    wenn das jatzt 0.28 is und mal 1.0 kommt, könnts was werden. aber die letzte version war vom juli.

    rene
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    ich mail dir gerade das alte das sollte gehen
     
  6. tasker

    tasker New Member

    @DonRene:

    Yeah, es funzt. Jetzt muß ich mich nur noch ein wenig einarbeiten.

    Hab recht herzlichen Dank für die freundliche Hilfe.

    tasker
     
  7. tasker

    tasker New Member

    Ach ja, der file-transfer per ICQ ist so eine Sache. Mit der V2.7 für OS 9.1 klappt es nicht bei jedem Empfänger. Bei einiger PCler funzt es wunderbar, bei anderen wieder nicht.
    Es ist schon erstaunlich, was die da alles einstellen können.
    Seltsam ist nur, das der transfer bei Amiga-Usern einwandfrei klappt.

    tasker
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    man kann nur hoffen das das ganz neue icq 2000 das jetzt für win raus ist auch mal für den mac kommt

    mich nervt icq so langsam und es ist halt echt hässlich. msn messenger is da viel schöner aber da bei ms und . net des muss ja net sein.

    gibts iegentlich noch was funktionelles in der richtung?
    w
    ir haben uns jeztzt nen hl server eingerichtet, da trefen wir uns mal hier mal dort wer den server halt aufmacht er ist aber nicht bei hl angemeldet, das keine anderen vorbeikommen ;-)

    rene
     
  9. tasker

    tasker New Member

    Ich hab mir mal AIM angetan. War aber keine gute Idee. Wenn man an ICQ hewöhnt ist, nervt AIM doch sehr. Für kurze Nachrichten reicht ICQ voll und ganz. Wenn das Gequatsche länger wird, verkriechen wir uns sowieso in den IRC.
    Ein Bekannter hat sich die V2001b gezogen. Und die funzte bei Ihm überhaupt nicht. Und jetzt hat er auch noch Probs mit der alten V2000b. Erst hat er sich über mich lustig gemacht. Jetzt aber nicht mehr.

    tasker
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    is ja klasse mit dem neuen icq was du da erzählst ;-)

    sag mal was ist eigentlich irc? gibts da was gutes?

    rene
     
  11. tasker

    tasker New Member

    IRC = Internet Relay Chat
    Hoffentlich ist die Schreibweise richtig. Chatten ohne Browser. Man loggt sich mittels IRC-Client auf einen IRC-Server ein, sucht sich einen passenden channel und quatscht los.
    Auf OS 9.1 benutze ich MacBitchX und auf OS 10.04 AthenaIRC. OK, beide Progies sind nicht die Welt, aber einfach in der Bedienung, nicht so überladen.

    Ich hab mich spaßeshalber mal durch die Hilfsseiten bei ICQ gewühlt, damit mein Kumpel die Geschichte mit dem file-transfer hinbekommt. Einstellungen ohne Ende, sag ich nur. Zum Schluß blickt man da gar nicht mehr durch.

    tasker
     
  12. MILE

    MILE New Member

    ReadMe':

    Serious Fire/ICQ changes
    * Fire ICQ now uses the aol/toc service to communicate. This should lead to much easier time logging on and a much better user experience "overall".
    * Fire ICQ should now attempt to work from behind firewalls much better than it did before.
    * Fire ICQ will NOT communicate correctly with Mirabilis ICQ/OSX users.
    * Fire ICQ will NOT longer notify you of offline messages.
    * Fire ICQ will NO longer notify you of user status.
    * Please read the ICQ dialog available on first connection to ICQ for an explanantion of these changes.

    ciao, MILE
     
  13. tasker

    tasker New Member

    @MILE
    Wenn ich mir das so durchlese, dann bleib ich wohl doch bei meinem guten alten ICQ, egal, wie es aussehen mag. Das erinnert mich zum Teil doch sehr an AIM.
    Wollen wir hoffen, daß die neue Version von ICQ.com, wenn denn kommt, nicht diese "neuen Features" bekommt, die Du beschrieben hast.

    tasker
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Also die alten Fire Versionen hab ich nie zum laufen gebracht, aber seit Fire 0.28 da löppt es super.

    Und ich bin begeistert. ICQ wird auf dem Mac von Version zu Version verbugter und konfuser. Ganz wie die Windows-version :-/

    Aber Fire ist schlicht und einfach genial... ich steig jetzt mal um (mal sehen wie lange)
     
  15. desELend

    desELend New Member

    hi ihr scheint euch ja gut auszukennen mit icq und co. wie bekommt man es den hin den icq so einzustellen bzw. ein neuen nick in icq einzustellen wenn der andere bei msn ist? die hotmail adresse und der nick sind mir bekannt
    Gruß desELend
     
  16. tasker

    tasker New Member

    @ desELend :

    Es ist schon komisch, äußerst selten klappt es, UINs über hotmail-user zu finden. Auch wenn sie eine haben. Bei anderen usern klappt es ohne weiteres. Wahrscheinlich macht M$ nur solche Zicken.
    Aber ich laß mir lieber gleich die UIN geben.

    tasker
     

Diese Seite empfehlen